Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop: Wie erzeuge ich einen „Relief-Effekt“?

Photoshop: Wie erzeuge ich einen „Relief-Effekt“?

Hot Mac
Hot Mac08.04.1513:24
Hallo Leute,

die Vinyl-Fans unter Euch werden mit Sicherheit nocht die erste Pressung – später hat man das Layout verändert – von AC/DCs „Back In Black“ kennen.

Ich muß die Illusion eines Reliefdrucks in schwarz (seidenmatt) erzeugen.

Ich weiß, jetzt lachen wieder alle über mich, aber ich brauche wirklich Eure Hilfe.
Zur Verfügung stehen mir PS und Pixelmator.

Gibt's da einen Filter?

Entschuldigt meine Frage; ich verwende PS nur dreimal im Jahr.
Jetzt bin ich gerade unterwegs und kann niemanden fragen.

Ich wäre Euch sehr dankbar ...
0

Kommentare

soapsick08.04.1513:46
ich kenne das albumcover ehrlichgesagt nicht. aber in photoshop gehts ganz einfach:

doppelklick auf eine ebene abgeflachte kante und relief. da kannst du dann mit den einstellungen spielen.

bzw. rechtsklick "fülloptionen"...
0
svenn
svenn08.04.1513:48
in pixelmator über die stile in den text einstellungen.
0
Hot Mac
Hot Mac08.04.1513:50
Supergeil

Herzlichen Dank Euch beiden für die schnelle Resonanz auf meine Anfrage.
0
svenn
svenn08.04.1513:55
wie es seidenmatt wird...musst du selbst rausfinden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.