Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Kurzbefehl für Vorschau an/aus gesucht

Photoshop Kurzbefehl für Vorschau an/aus gesucht

struffsky
struffsky12.12.2316:16
Habe das Netz schon leergesucht und auch in den Einstellungen für Photoshops Kurzbefehle nichts gefunden. Kennt jemand einen Kurzbefehl um in Einstellungsdialogen die Vorsshau an- und auszuschalten? Wüsste ich nach 30 Jahren mal gerne
0

Kommentare

te-c12.12.2316:26
Ich gehe nicht davon aus, dass das funktionieren wird, da das Häkchen ja Fenster- und damit Funktionsspezifig ist.
0
struffsky
struffsky12.12.2316:31
te-c
Ich gehe nicht davon aus, dass das funktionieren wird, da das Häkchen ja Fenster- und damit Funktionsspezifig ist.
Idealerweise würde das ja für alle diese Dialoge gelten. Konnte man nicht früher mit irgendeiner Zusatztaste auf die Menüleiste klicken oder so? Diese Checkboxen sind am Grafiktablet schlecht zu klicken, vor allem ohne hinzusehen
0
te-c12.12.2317:11
struffsky
Diese Checkboxen sind am Grafiktablet schlecht zu klicken, vor allem ohne hinzusehen
Also ich habe da bisher noch kleine Probleme gehabt auf dem Grafiktablett mit dem Stift drauf zu klicken...
+1
struffsky
struffsky12.12.2317:23
te-c
struffsky
Diese Checkboxen sind am Grafiktablet schlecht zu klicken, vor allem ohne hinzusehen
Also ich habe da bisher noch kleine Probleme gehabt auf dem Grafiktablett mit dem Stift drauf zu klicken...
Glückwunsch. Cmd + S nutzt du auch nicht? Geht ja im Menu. Wäre halt praktisch. Bin ein Schnellgucker und würde einfach gerne mit den Augen auf dem Bild bleiben. Würde mich nicht wundern wenn es das nicht gäbe, Photoshop ist manchmal sowas von 1992. die Kurzbefehle für die Größe der Werkzeugspitze funktionieren ja auch nicht überall (zumindest in Europa).
0
MikeMuc12.12.2317:25
Sollte (wieder Erwarten) Adobe diese Dialoge anständig aufgebaut haben und d nix „platformübergreifende eigene Bibliotheken“ verwenden könnte man versuchen, diese Checkboxen per AppleScript UI Scripting zu steuern. Sollte das Script funktionieren und bei allen Dialogen funktionieren, dann kann man es in einen Kurzbefehl verfrachten und den mit einem Tastendruck aufrufen
0
Roony12.12.2317:27
30 Jahre in Benutzung ?!
Diesen Dialog verwendet man heutzutage doch gar nicht mehr !
Das macht man mit Einstellungsebenen.
Wenn Du dann die (Deine Werte ) dort eingegeben hast, kannst Du diese doch ganz einfach mit "cmd+"Punkt"
ein- und ausblenden.
Wo ist Dein Problem ?
0
macs®us
macs®us12.12.2317:36
Habs bei mir mit Photoshop 2024 sowie der neuesten Photoshop Beta ausprobiert. Einfach die Taste v drücken um die Vorschau ein- bzw. auszuschalten.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
struffsky
struffsky12.12.2317:46
macs®us
Habs bei mir mit Photoshop 2024 sowie der neuesten Photoshop Beta ausprobiert. Einfach die Taste v drücken um die Vorschau ein- bzw. auszuschalten.
Perfekt. Genau das was ich gesucht habe. Danke
0
struffsky
struffsky12.12.2317:48
Roony
30 Jahre in Benutzung ?!
Diesen Dialog verwendet man heutzutage doch gar nicht mehr !
Das macht man mit Einstellungsebenen.
Wenn Du dann die (Deine Werte ) dort eingegeben hast, kannst Du diese doch ganz einfach mit "cmd+"Punkt"
ein- und ausblenden.
Wo ist Dein Problem ?
Grundsätzlich nutzt jeder was er mag, oder? Ich mag flache Bilder , die sind so schön schnell.
-1
Roony12.12.2318:13
@struffsky
Ich mag als Fotograf auch flache Bilder.
Aber daß man nach 30 Jahren Benutzung das "v" hierbei noch nicht entdeckt hatte, erklärt dann wohl auch, warum man auf schnelle Bilder steht.
Nix für ungut.
ABER: immerhin Dein Problem ist mit nur einer Taste gelöst. Cool !
Da habe auch ich wieder etwas gelernt, obwohl ich diese Einstellungsmethode so nie benutze.
0
struffsky
struffsky12.12.2318:21
Roony
@struffsky
Ich mag als Fotograf auch flache Bilder.
Aber daß man nach 30 Jahren Benutzung das "v" hierbei noch nicht entdeckt hatte, erklärt dann wohl auch, warum man auf schnelle Bilder steht.
Nix für ungut.
ABER: immerhin Dein Problem ist mit nur einer Taste gelöst. Cool !
Da habe auch ich wieder etwas gelernt, obwohl ich diese Einstellungsmethode so nie benutze.
Ich habe früher mal gesucht und nirgends was gefunden. Ist auch bei den Kurzbefehlen nicht zu ändern, oder ich wüsste nicht wo. Das Forum hier ist echt eine Macht! Gut, hier gefragt zu haben
0
Smallersen12.12.2320:07
Diesen Dialog brauche ich sehr oft, um u.a. Masken zu bearbeiten. Keine Rede davon, dass das obsolet ist. "v" kannte ich auch noch nicht, super Tipp, danke.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.