Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Photoshop Dateien auf dem iPad anschauen - Lösung?

Photoshop Dateien auf dem iPad anschauen - Lösung?

mobileme29.11.1016:27
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp, um sich PSD Dateien auf dem iPad anschauen zu können.

Hintergrund: Per VPN und dem iPad Tool Filebrowser greife ich auf den Firmenserver zu und kann in den Projektverzeichnissen diverse Dateien öffnen. Nur leider nicht PSD Dateien, auch wenn man diese an den Goodreader (iPad) übergibt wird das Fileformat nicht unterstützt.

Was kann man tun?
0

Kommentare

fabian2de29.11.1016:30
Kannst du die Dateien nicht vorher in Photoshop exportieren?
Als PDF oder ähnlich?

Eventuell könntest du ja auch eine Ordneraktion auf dem Firmenserver (sofern er unter OS X läuft) einrichten, die alle PSD in den Projektverzeichnissen automatisch exportiert.
0
mobileme29.11.1016:32
Hi, das wäre eine Idee, allerdings arbeiten hier mehrere im Team und ich dachte, es würde vielleicht einen Viewer geben, der das kann. Der Firmenserver läuft unter OS X, ja.
0
fabian2de29.11.1018:01
Also einen Viewer kenne ich leider nicht, aber eventuell bringt dich der folgende Link weiter?
http://www.apple.com/pro/tips/folderactions.html ()
0
Roovy29.11.1018:08
Mit welchen Programm greifst du denn auf die Dateien bisher zu?
0
mobileme29.11.1018:12
Filebrowser for iPad. Ansonsten OS X Finder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.