Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS5 Freistell-Werkzeug braucht ewig

Photoshop CS5 Freistell-Werkzeug braucht ewig

Earl of Images
Earl of Images16.12.1119:45
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit CS5, welches auch durch eine Neuinstallation nicht behoben werden konnte:
Wenn ich ein beliebiges Foto öffne und das Freistellwerkzeug benutze, also das Werkzeug mit dem man die Bilder rechteckig beschneiden kann, erscheint ein Ladebalken "Fortschritt - Freistellen" und es dauert ca. 3 Stunden (!!!), bis das Bild freigestellt wird (der Ladebalken bewegt sich ganz langsam).
Wie gesagt Neuinstallation hat nichts gebracht, auch an den OpenGL Einstellungen habe ich schon rumprobiert...

Grüße,
Earl

Edit: Es ist mir bisher nur bei diesem einen Werkzeug aufgefallen. Alle anderen funktionieren Problemlos.

MacBook Pro Mid 2010, Lion 10.7.2, 2.66GHz i7, 8GB RAM
0

Kommentare

Darrensmojo
Darrensmojo16.12.1120:01
Hast du in der Toolleiste zum Werkzeug evtl. eine feste Größe und einen Wert für die Auflösung eingegeben? Passiert manchmal ohne das man es merkt. Eine Neuinstallation bringt da nicht immer was, da die Voreinstellungen oft im System bleiben.
Einfach mal das Werkzeug wählen, alle Zahlen rausnehmen (Button "Löschen" kannst du auch klicken) und dann damit freistellen.

cu
Daniel
0
Earl of Images
Earl of Images16.12.1120:25
Oh Mann... Seit wie vielen Jahren arbeite ich jetzt mit Photoshop
Ich hatte eine mordsauflösung eingestellt... Klar, dass der das nicht gerechnet bekommt. Und nach Neuinstallation war das natürlich auch nicht weg.
Danke Manchmal läuft man echt gegen die Wand.
0
Darrensmojo
Darrensmojo17.12.1100:22
Kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.