Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Photoshop CS auf G4 beschleeeuuunnniiigen

Photoshop CS auf G4 beschleeeuuunnniiigen

barbagianni
barbagianni27.12.0416:31
Ich habe seit einige Zeit das gefühl dass Photoshop CS etwas langsamehr als früher läuft .

Ich bearbeite oft RAW bilder in 16bit und habe nicht mehr lust solange zu warten bis der rechner die bilder konvertiert hat.

Es ist mir klar dass in G4-800 mit 1Gb Ram nicht die schleudenmaschine ist (ein G5 ist schon in Planung) aber ...

.... vielleicht hat hier in Forum jemand ein paar schlaue tipps für mich, meine Maschine und Photoshop CS.


grazie mille

0

Kommentare

barbagianni
barbagianni27.12.0417:54
ich habe es mir gedacht ...man kann nicht viele machen.

Onyx habe ich schon mal daruaf laufen lassen. Das mache ich regelm.

0
RobbyMe
RobbyMe27.12.0418:57
eventuell mehr Speicher zuweisen, ob Dein Arbeitsspeicher ausreicht, kannst Du links unten unter Effizienz ablesen, 100% bedeutet es wurde nichts augelagert,
oder den Virtuellen Speicher auf eine externe Festplatte zuweisen, auf der nicht das Betriebssystem läuft, beides ist immer am besten.

0
pixler27.12.0419:02
Ich sag Dir was: wenns pressiert nehm ich immer Photoshop 3 = der geht auf nem G4 800 ab wie eine Rakete.....gut doppelt so schnell wie Photoshop CS !
traurig aber wahr.
0
globalls
globalls27.12.0419:06
@@pixler: ja,kann PS 3 aber auch RAW-Dateien?? um die gehts ja, die kann PS aber erst CS (=8). und. wo kriegt man heute noch PS3?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
barbagianni
barbagianni27.12.0419:11
ich glaube er meint die element version
0
pixler27.12.0421:15
ne ich meine nicht elements sondern PS 3.0. Aber ob dieses RAW kann weiss ich echt nicht, hatte noch nie mit RAW zu tun, was ist das für ein Format? Für welche Zwecke? geht das auch für Video und DTP?
0
svenn
svenn27.12.0421:59
pl32 kann mit RAW umgehen und laeuft garantiert schneller als photoshop.



mal ausprobieren kostet nichts.
0
barbagianni
barbagianni28.12.0411:57
svenn
pl32 kann mit RAW umgehen und laeuft garantiert schneller als photoshop.



mal ausprobieren kostet nichts.

Ist daas en scherz?

Du willst Photoshop mit diesem programm vergleichen?

0
svenn
svenn28.12.0414:17
ich denke es geht darum RAW dateien schneller als mit photoshop cs zu bearbeiten.
es geht nicht um einen vergleich, wenn der vorschlag gemacht wird photoshop 3 zu benutzen kann auch der vorschlag gemacht werden pl 32 zu benutzen.
im forum gab es einen der hatte ein 2gb bild das photoshop nicht mehr oeffnen wollte ( jetzt frag mich aber nicht wie es jemand fertig bringt ein 2 gb bild zu erstellen) das bild liess sich aber problemlos in pl 32 oeffnen und bearbeiten.
das bild wurde vorher in photoshop bearbeitet und gespeichert, nur konnte es vom erzeugerprogram nicht mehr geoeffnet werden.
so ist das manchmal mit den scherzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.