Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS 4 unter Sierra starten

Photoshop CS 4 unter Sierra starten

Calogero13.06.1710:09
Hallo, falls es interessiert, hier die Info, dass das Starten von Photoshop CS 4 mit dem in folgender alten Diskussion beschriebenen Vorgehen auch unter 10.12.5 ohne spürbares Problem funktioniert:

!! Korrekt !! muss es dort allerdings heissen:
- Unter "System/Library/Java/Support" neuen leeren Ordner angelegt und benannt "Deploy.bundle".
Falsch ist:
- Unter "System/Library/Java" neuen leeren Ordner angelegt und benannt "Deploy.bundle".
Gruss!

PS: Ich gewöhne mich aber derzeit endlich mal an Pixelmator, die Paletten sind halt sch...klein
+3

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.06.1710:17
CS4 ist halt auch echt lange her...Oktober 2008!
0
Icongraf
Icongraf13.06.1710:33
Danke Calogero!
0
Calogero13.06.1711:09
Hannes Gnad
CS4 ist halt auch echt lange her...Oktober 2008!

As long as it works, no need to repair
Könnte statt dessen den alten iMac mit Snowleopard starten, wenn ich ein paarmal die Woche Photoshop brauche. Aber wie beschrieben unter Sierra ist es doch bequemer. Nach Hause darf die olle alte App aber nicht telefonieren.
Stimmt schon, 2008 ist lange her ... und ich älter

Icongraf
Danke Calogero!

0
pb_user
pb_user13.06.1716:56
Calogero
Nach Hause darf die olle alte App aber nicht telefonieren.

und wie hast du photoshop aktiviert? es gibt doch immer noch die adobe-funktion, dass das programm (wenn auch schon fast 10 jahre alt!) nur auf max. zwei rechnern installiert sein darf, bei einem eventuellen hardware-wechsel (neues gerät, neue HD) also auf dem alten medium unter Hilfe \ Deaktivierungen ab- und danach wieder neu angemeldet werden muss.
0
mazun
mazun13.06.1719:30
Bekommt man dann die CS5 auch unter Sierra und ggf. High Sierra zu laufen?
0
Calogero14.06.1707:07
pb_user, ich arbeite mit einer legalen, bezahlten Lizenz von Photoshop Extended CS4 für Mac, die nach dem Umstieg von Snow Leopard auf Yosemite und den Updates auf El Capitan und jetzt Sierra jeweils erneut mit der beschriebenen "Vortäuschung" einer Java 6 Runtime zur Arbeit bewegt werden konnte. Die Lizenz war davon nicht berührt.

Nein, mazun, mit CS 5 leider keine Erfahrung.
0
MikeMuc14.06.1708:45
mazun
Sierra: ja
0
mazun
mazun14.06.1709:31
MikeMuc
mazun
Sierra: ja
Ok danke. Könnte also klug sein, jetzt von El Capitan noch auf Sierra zu gehen, bevor ich später über den App Store vielleich nur noch auf High Sierra updaten kann.
0
maculi
maculi14.06.1709:44
mazun Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, wie man sich in Bezug aufs Betriebssystem alle Möglichkeiten offen hält: Wenn es eine neue Version gibt, einmal auf Laden klicken, und wenn der Download begonnen hat (und man es in dem Moment noch gar nicht installieren will) kann das ganze gleich wieder abgebrochen werden. Durch diese Methode hat der Appstore notiert, du hast z.B. Sierra bereits gekauft, und damit hast du später jederzeit wieder die Möglichkeit, das erneut runter zu laden.
So habs ich gemacht, und mir steht bis heute von Lion bis Sierra alles für erneuten Download zur Verfügung.

Gruß
Uli
+3
mazun
mazun14.06.1710:50
maculi
Das ist ein interessanter Tipp, vielen Dank!
0
pb_user
pb_user14.06.1714:19
Calogero
pb_user, ich arbeite mit einer legalen, bezahlten Lizenz von Photoshop Extended CS4 für Mac, die nach dem Umstieg von Snow Leopard auf Yosemite und den Updates auf El Capitan und jetzt Sierra jeweils erneut mit der beschriebenen "Vortäuschung" einer Java 6 Runtime zur Arbeit bewegt werden konnte. Die Lizenz war davon nicht berührt.

legal und bezahlt ist klar, aber dass du PS nie – nochmals – aktivieren musstest, bedeutet ja, dass die software die gesamte zeit auf der selben oder (zweiten vorhandenen) hardware installiert war, richtig? sonst hätte adobe ja nach der aktivierung verlangt.

meine frage hat weniger mit dem eigentlichen thema zu tun, als mit dem aktivierungs-procedere –
– abgesehen davon läuft bei mir sogar Photoshop Extended CS3 (ebenfalls legal und bezahlt) problemlos unter el capitan, und zwar ohne den "Vortäuschungstrick" …
0
shadow_2_
shadow_2_14.06.1719:24
mazun
MikeMuc
mazun
Sierra: ja
Ok danke. Könnte also klug sein, jetzt von El Capitan noch auf Sierra zu gehen, bevor ich später über den App Store vielleich nur noch auf High Sierra updaten kann.

Oder sonst einfach mal "vorsichtshalber" laden aber noch nicht installieren. Kostet ja "jetzt noch" nix.
Sonst braucht's wieder ein Telefonanruf bei der -Hotline und kost dann irgendwie CHF 20.-- / € 19.--
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.