Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS 4 unter OS X El Capitan 10.11.6 starten

Photoshop CS 4 unter OS X El Capitan 10.11.6 starten

Calogero19.07.1615:31
Nach dem heutigen Upgrade von Yosemite 10.10.5. auf El Capitan 10.11.6 startete wie erwartet Photoshop CS 4 nicht mehr, sondern verlangte eine Java 6 Runtime.
Unter anderem nachstehender Threat erklärt es:
www.mactechnews.de/forum/discussion/Alte-Java-Runtime-Version-321181.html

Um Photoshop CS 4 unter El Capitan ohne die alte Runtime starten zu können, habe ich das Folgende durchgeführt, um eine Installation von Java 6 Runtime nur vorzutäuschen, in der Hoffnung, dass es wie schon unter Yosemite funktionieren würde (tut es bisher auch):

- Das Folgende ist u.U. nicht zu empfehlen, aber ich machte es dennoch, um im Ordner "System" überhaupt Änderungen vornehmen und Dateien ablegen zu können:
System neu gestartet, direkt nach dem Ton die Command + R-Tasten gedrückt gehalten, bis das Apple-Logo erscheint.
Unter Dienstprogramm das Terminal gestartet und folgendes eingegeben:
csrutil disable; reboot

- Rechner startet neu.

- Unter "System/Library/Java" folgende neue Ordnerstruktur/Pfad angelegt: "JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home"

- Ein Alias vom Ordner "JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home" abgelegt unter “Library/Java".

- Den Ordner "JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home" wieder gelöscht (nur Ordner "Home").

- Unter "Library/Internet Plug-ins" ein Alias abgelegt von: System/Library/Java/Support/CoreDeploy.bundle/Contents/JavaAppletPlugin.plugin

- Unter "System/Library/Java" neuen leeren Ordner angelegt und benannt "Deploy.bundle".

- Um den Ordner "System" dann wieder zu schützen (SIP), das System neu gestartet, direkt nach dem Ton die Command + R-Tasten gedrückt gehalten, bis das Apple-Logo erscheint. Im Terminal eingegeben:
csrutil enable; reboot

- Rechner startet neu.

Vielleicht kann es noch jemand auf Fachchinesisch erklären, das hab ich nicht drauf Unter Yosemite funktionierte das Ganze übrigens völlig ohne spürbare Probleme. Ich hoffe, unter 10.11.6 dann auch. Alle Angaben ohne Gewähr...
Noch die Frage: Wie sollten die Rechte der neuen "Dummy-Dateien" aussehen?
Danke, Viele Grüße
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.