Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Photos mit Kontakten verknüpfen:

Photos mit Kontakten verknüpfen:

zix
zix13.09.0811:52
moin moin,

meine frau und ich haben uns nunmehr 2 iPhones zugelegt.

bei den kontakten nutzen wir die möglichkeit photos zu verlinken, das phänomen:

ich rufe meine frau an und mein "antlitz" erscheint bei ihr bildschirmfüllend.
meine frau ruft mich an, ihr photo erscheint bei mir im miniformat oben rechts und mein gewohntes hintergrundbild (Entriegeln-screen) wird zusätzlich angezeigt.

bug oder feature?

grüße!
zix
0

Kommentare

mac@jon
mac@jon13.09.0812:04
Meistens wird das Kontaktbild nur dann Bildschirmfüllend dargestellt, wenn es mit der iPhone Kamera geschossen wurde. Hinterlegt man hingegen ein Bild im Adressbuch auf dem Mac, wird es nur klein angezeigt. Manchmal hängt das aber auch mit der Auflösung zusammen, ist diese zu schlecht wird das Bild nur in der kleinen Version angezeigt.

Ob das nun ein Bug oder Feature überlasse ich dir
„Wir sind die Guten!;-) “
0
zix
zix13.09.0812:09
...die idee hatte ich auch, allerdings sind in unserem fall die fotos allesamt nicht mit dem iphone gemacht worden.
ich werde mir noch mal die jeweiligen auflösungen anschauen und etwas experimentieren^^
0
zix
zix13.09.0812:30
also, einfache regel:

wer´s bildschirmfüllend mag sollte sich angewöhnen fotos ausschließlich über das iphone mit dem jeweiligen kontakt zu verknüpfen.
(beim verknüpfungsvorgang bittet das ihone ja darum zu skalieren und merkt sich das format)
wer das miniformat bevorzugt, wählt ein kleines format (avatargröße) und verlinkt über mobile.me (browser oder ical und NICHT mittels iPhone)
nimmt man ein größeres foto skaliert das iphone bei anrufeingang selbst, was bei grossen auflösungen dazu führen kann, dass man nur noch ein auge sehen wird^^
0
re-pahi
re-pahi13.09.0812:58
mac@jon
Meistens wird das Kontaktbild nur dann Bildschirmfüllend dargestellt, wenn es mit der iPhone Kamera geschossen wurde. Hinterlegt man hingegen ein Bild im Adressbuch auf dem Mac, wird es nur klein angezeigt. Manchmal hängt das aber auch mit der Auflösung zusammen, ist diese zu schlecht wird das Bild nur in der kleinen Version angezeigt.

Also ich habe in meiner iPhone Library ein Album namens "Telefonbuchkontakte" erstellt und schiebe da alle meine geknipsten Bekannten/Verwandten rein (Auflösung auf iPhone-Größe, muss man aber nicht, kann man auch hochauflösend), und verknüpfe sie dann.

Von der (bescheidenen) Handykamera des iPhones benutze ich sie nicht, weil die Quali doch sehr mies ist.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.