Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photokalender selber erstellen

Photokalender selber erstellen

Ralli
Ralli27.03.0713:29
hallo,

ich möchte gern einen photokallender selber erstellen und ausdrucken.
aber die vorlagen von iphoto finde ich nicht so net.man kann auch den kallender nicht in wochen ansicht darstellen. gibt es eine alternative zu iphoto (was das kalender erstellen angeht) ?

0

Kommentare

Ralli
Ralli27.03.0714:03
hay,

ach ja eins habe ich noch vergessen. wenn man in iphoto einen kalender erstellt und will ihn ausdrucken muss man 24 (mit deckplatt 25) seiten drucken. weil für jedes foto eine seite berechnet wird. ein deckplatt ist ja okay aber das muss doch auch mit 12 bzw 13 seiten gehen.
eine hälfte für das photo und die andere für den kalender.
hat da jemand eine programm empfehlung ?

ralle
0
sonorman
sonorman27.03.0714:49
Schau doch mal, ob die verschiedenen Online-Amgebote eine Alternative für Dich sein könnten. Fotokalender gibt's beispielsweise bei fotoporto @@
0
Ralli
Ralli27.03.0715:01
vielen dank das angebot ist net aber ich möchte gern das geld sparen und den kallender selber drucken.
0
sonorman
sonorman27.03.0715:03
Hast Du ein Layout-Programm wie InDesign oder Pages? Damit geht's auch.

Übrigens: Bist Du sicher, dass es billiger ist, selbst zu drucken? Mit hochwertigem Papier plus den Kosten für die Tinte kommst Du u.U. mit einem Online-Druckdienst günstiger davon.
0
Ralli
Ralli27.03.0715:11
hm muss ich mal durchrechnen
0
Serge
Serge27.03.0715:13
Es gibt für InDesign Skripte, die automatisch Kalenderblätter erzeugen, da muss man dann "nur noch" die Bilder reinbasteln. Kuck da mal bei Adobe Exchange (natürlich nur, wenn du auch InDesign hast...)
Ich denke, das ist aber nur interessant, wenn man ein spezielles Format will oder besondere Freiheiten im Layout, sonst würde ich es über einen Dienstleister bestellen, beispielsweise Fotokasten Ich bestell meine Kalender bei denen, die sind sehr schön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.