Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PhotoCD ???

PhotoCD ???

frashier
frashier27.04.0316:12
Mit was macht ihr PhotoCD´s ??? Ich dachte immer das macht man ganz einfach mit iPhoto !!! Da steige ich aber nicht ganz durch und ich glaube das da gar nicht funzt !!!

Hat einer einen Rat !?!?!

Grüsse Frashier
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0316:58
Ich dachte auch in iPhoto auf "Brennen" klicken....

was macht er denn dann falsch?
0
Fenvarien
Fenvarien27.04.0317:01
Funktioniert doch genauso, wie in iTunes, wenn man Lieder brennen will. Einfach auf "Brennen" klicken, Alben auswählen und alles funktioniert.
„Ey up me duck!“
0
frashier
frashier27.04.0317:09
ich möchte ja eine photocd die ich mir auch in meinem dvd player angucken kann !!!

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0317:48
Dann versuch es mal mit VCD Builder, da kannst du eine Video-CD bauen, welche auch im DVD-Player läuft. Wie man eine Photo CD brennt, weiss ich nicht. Geht das nicht über Toast?
0
frashier
frashier27.04.0317:51
ich dachte auch es ist einfacher !! über vcd builder könnte man es machen aber ich finds zu umständlich und wenn man 50 und mehr fotos hat bekommt man doch ne macke beim erstellen !!

grüsse frashier
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0317:52
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee....???
0
joschbah
joschbah27.04.0318:26
@frashier. Passt vielleicht nicht genau hierher, aber ich muss mir mal Luft machen, sorry: Ich versuche seit Monaten (heute allein 5 Std.) mittels iMovie eine Multimedia- Fotoshow zu erstellen (Titel, Bilder, Übergänge, Musik, Kommentare etc.) und auf DVD zu brennen. Leider muss ich ernüchtert und frustriert feststellen, dass iMovie nicht annähernd das hält, was Apple verspricht (alles easy, kinderleicht usw). iMovie scheint dahingehend schlicht ungeeignet zu sein, ist buggy und unkomfortabel. Andere Progs für den Mac zu diesem Zweck sind rar oder verfügen nicht über die gewünschten (s.o.) features. Gern würde ich auch für ein entspr. kommerz. Prog Geld ausgeben. Da stehe ich also nun mit meinen neuen Macs (MDD 1 GHz Dual & PB 12') und schaue ratlos auf die grinsende Aldi-Plus-Lidl-PC-Fraktion, bei denen das wirklich ein Kinderspiel ist und die solche Progs zum Rechner auch noch dazu bekommen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0318:30
iMovie ist momentan die fehlerhafteste iApp, das wird Apple aber hoffentlich noch korrigieren.
0
frashier
frashier27.04.0318:41
ja ja ja.. ich dachte auch das ich iphoto auch ganz schnell eine photocd machen kann und da kam die ernüchterung das es nicht geht !!

dachte auch das ich so eine richtige diashow damit auf cd zaubern kann !! das mir das prog gleich die tv auflösung bastelt und ich vielleicht noch musik drin habe !! nichts war !!

*heul*

ich habe auch zu solchen zweck noch kein anderes prog gefunden !! werde nun mal idvd rausholen und damit versuchen was zu basteln !!

@joschbah mit imovie kann man sowas alles machen ?? scheint halt nach deiner erfahrung nur nicht so einfach zu sein wie sich das apple vostellt ?!?!

grüsse frashier
0
Flemming27.04.0323:26
Das geht doch direkt mit iDVD. Und da du das auf dem DVD-Spieler abspelen willst, ist das doch das richtige Werkzeug!

Gruß Flemming
0
joschbah
joschbah29.04.0300:40
Flemming
Das geht doch direkt mit iDVD. Und da du das auf dem DVD-Spieler abspelen willst, ist das doch das richtige Werkzeug!

Gruß Flemming

Danke für deine Anteilnahme. iDVD, ja daran habe ich auch schon gedacht. Hast du es damit schon mal probiert ?

Gruß joschbah
0
frashier
frashier29.04.0314:46
ich werde es heut mal mit idivi probieren !!

0
sgt.pepper
sgt.pepper30.04.0300:36
hi.
ich hatte einen versuch mit der try out verson von uleads "DVD PictureShow for Mac". leider hats nicht hingehauen. hat jemand hiermit erfahrungen? wollte es am wochende nochmal probieren.
gruss, jörg
0
frashier
frashier03.05.0313:59
@sgt.pepper

ich habs mir auch mal angeguckt aber ich bin dann bei idvd3 geblieben und das ist echt ein super tool. erfüllt mir alle wünsche und ist auch schnell.

wenn du es hast kannst du auch dvd studio nehmen da ist noch ein bissel mehr kreativität in form eines menus drin

also meine wahl ist idvd3 !!

grüsse frashier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.