Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Philips WACS7500/12 mit dem MacBookPro verbinden und nutzen - Wie geht das? Worauf achten?

Philips WACS7500/12 mit dem MacBookPro verbinden und nutzen - Wie geht das? Worauf achten?

Leguan
Leguan30.08.0821:44
Hallo,

ich habe seit grade eben eine Philips Streamium-Anlage (s.o.) diese kann sich mit einem Rechner verbinden und kann dann dort über die Software WADM einfach gesteuert, synchronisiert werden und hier kann man auch die Musikbibliotheken verwalten und bearbeiten. Allerdings liefert Philips die Software nur für WIndows. Kann mir hier jemanden sagen wie das Ding in mein Netztwerk mit zwei Macs (MB und MBP) einbinden kann.

Gibt es vielleicht User die dies Anlage kennen oder auch betreiben?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Leguan
Leguan31.08.0816:42
Ist hier wirklich niemand der sich mit diesem Problem auskennt!?!?

Gut vielleicht ein anderer Weg: Wie kann ich meinen Mac als UPnP-Quelle einbinden???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
svc
svc31.08.0816:51
Leguan

Google mal nach MEDIALINK. Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Software mit der dies möglich ist!
0
Leguan
Leguan07.09.0823:11
Soweit ich das erkennen kann, ist diese Software zum anbinden von PS3 und XBox gedacht. Weiß jemand ob die auch mit der Philips WACS7500/12 funktioniert und / oder einer andere Software?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
eisbaer2206.10.0811:11
Hab genau das selbe Problem.
@leguan: schon eine Lösung gefunden?
0
catdreizehn20.10.0823:56
Bin auch sehr an einer Lösung von o.g. Problem interessiert da es mir genauso geht und ich seit mehreren Wochen nun versuche die Philips Anlage (den Vorgänger WACS7000) ein zu binden in mein Mac Netzwerk. Lt Philips Support geht es gar nicht ... (kann nicht verstehen wie man sooo arrogant sein kann). Versuche es gerade mit elgato eyeconnect aber bisher ohne Erfolg...

Lt Forum Streamium Cafe (http://www.streamiumcafe.com/ubbthreads/ubbthreads.php) geht es über VMware bzw. Parallel Desk (aber ich will eigentlich kein Microsoft !!)

Für alternative Ideen OHNE Microsoft und Windows wäre ich sehr dankbar..
0
Leguan
Leguan13.01.0913:35
Dieses Problem besteht leider immer noch, zumindest bei mir.

Helft uns bitte, es wäre toll, wenn ich endlich auch die Vorzüge des Netzwerkes nutzen könnte.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan14.09.1011:09
Ich werde mit dieser Anlage noch verrückt. Im Moment hängt sich ständig mein Satellit auf, sprich die Basis/Center ist an und funktioniert auch, aber die Station verbindet sich nicht und wird auch nicht gefunden, obwohl auch Sie an ist und auch Radio abspielen kann.

Zweites Problem mit Station, sie stürzt ab. Es kommt immer wieder vor, dass sie sich einfach nicht einschalten lässt. Dann muß ich den Stecker ziehen und so Zwangsbooten.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
halenoma
halenoma14.09.1011:16
@Leguan

wenn ich das richtig sehe ärgerst Du dich jetzt seit 2 Jahren mit dem Ding rum! Man kann sich das Leben auch absichtlich schwer machen.

Mein Tip: Verkauf das Ding und Du hast Ruhe.
0
DonQ
DonQ14.09.1011:17
evtl ein bug, der mit einem firmware update behoben ist und/oder den phillips support darauf ansprechen und das teil tauschen.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.