Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Philips Hue wird Homekit-kompatibel

Philips Hue wird Homekit-kompatibel

svenhalen
svenhalen06.10.1510:05
Moin. Habe gestern gesehen, dass die Hue App aktualisiert wurde und auf der Hue-Facebook Seite wurde bekannt gegeben, dass sich die Hue-Lampen ab sofort per Homekit und Siri steuern lassen. Allerdings benötigt man die neue Bridge. Für alle Besitzer einer alten Bridge gibts einen 30%-Nachlass von Mitte Oktober bis Ende des Jahres. Bin gespannt.

0

Kommentare

Bobbes
Bobbes08.10.1514:57
svenhalen
Moin. Habe gestern gesehen, dass die Hue App aktualisiert wurde und auf der Hue-Facebook Seite wurde bekannt gegeben, dass sich die Hue-Lampen ab sofort per Homekit und Siri steuern lassen. Allerdings benötigt man die neue Bridge. Für alle Besitzer einer alten Bridge gibts einen 30%-Nachlass von Mitte Oktober bis Ende des Jahres. Bin gespannt.


Läuft recht gut...nur die Osram Lightify Produkte will Siri absolut nicht kennen
0
Siganomas
Siganomas12.10.1516:49
Ich hoffe dass es bald Starter-Sets mit der neuen Bridge gibt.
Warte schon ne ganze Weile auf die Homekit-Kompatiblität....
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
UpAndDown13.10.1515:57
svenhalen
Für alle Besitzer einer alten Bridge gibts einen 30%-Nachlass von Mitte Oktober bis Ende des Jahres.

Wo steht das? Ich finde nur Infos "ab 1. November". Würde die neue Bridge sehr gerne jetzt schon bestellen!
0
svenhalen
svenhalen13.10.1516:17
UpAndDown
Wo steht das? Ich finde nur Infos "ab 1. November". Würde die neue Bridge sehr gerne jetzt schon bestellen!

Stimmt, sehe ich auch gerade. Als ich den Beitrag geschrieben habe, hieß es noch 16.10.
0
UpAndDown13.10.1516:27
Ich hatte diesbezüglich schon mal den Support angeschrieben. Der Philips Web-Store soll erst ab dem 1. November online gehen, deswegen können sie die Rabattaktion nicht vorher handlen. Hatte nur wegen des Threads die Hoffnung, dass der Store doch schon eher online geht/ging - schade
0
Bobbes
Bobbes14.10.1514:50
Bei Click-Licht kann man die neue Bridge und auch Startersets mit der neuen Bridge schon seit einigen Tagen bestellen...habe meine auch daher!
0
Siganomas
Siganomas14.10.1515:05
Die Bloom-Startersets aber anscheinend nicht
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
UpAndDown09.11.1517:41
Die neue Bridge kann ab sofort auf der Webseite von Philips bestellt werden. Die Rabattaktion läuft endlich und wird anhand der Produkt-ID der alten Bridge ermöglicht. Habe meine soeben bestellt

0
svenhalen
svenhalen10.11.1508:56
Ja, allerdings mit Lieferproblemen... hab gestern nach der Bestellung einen Hinweis bekommen, dass die Bestellung zwar eingegangen sei, aber es wegen der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann.
0
UpAndDown20.11.1512:55
Die E-Mail hatte ich auch bekommen, trotzdem wurde die Bridge 2 Tage später verschickt. Habe sie seit letzte Woche Freitag in Betrieb!

Habe jetzt zum ersten Mal HomeKit "konfugurieren/nutzen" können. Bis auf die Steuerung per Siri kann die Bridge aber nichts weiter. Da fehlen wohl noch weitere HomeKit-kompatible Geräte in meinem Zuhause bis es interessant und wirklich konfigurierbar wird.
0
svenhalen
svenhalen20.11.1514:16
Ja, ging mir dann auch so...
Und ja, der Funktionsumfang ist noch etwas mau. Auch die Siri-Steuerung finde ich noch nicht gut umgesetzt. Ich muss die exakten Befehle nennen wie "aktiviere [Szene]". "Mach mal Licht im Wohnzimmer an" oder auch das viel zitierte "gute Nacht" funktioniert nicht.
Und AppleTV-Siri kann noch nicht mal das...
0
Siganomas
Siganomas27.11.1508:11
Hat jemand vielleicht ein Starter-Set in einer BlackFriday-Aktion gesehen?
Suche das GU10-Set
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.