Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Pflanzenname gesucht

Pflanzenname gesucht

jogoto21.11.0916:57
Hab hier ein kleines Bäumchen, ca. 1m hoch, runde Krone, "Äste" bestehen komplett aus langen Nadelwürsten.
Mit ein paar Tips finde ich bestimmt ein Bild im Internet aber ohne jegliche Ahnung, wie die Pflanze heißen könnte, finde ich bisher nichts.
0

Kommentare

chill
chill21.11.0919:01
mit foto hier ,(digicam? handy?) wärs deutlich einfacher ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BigMac
BigMac22.11.0904:05
ohne bild geht hier gar nix, nadelwürste gibts nicht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac22.11.0904:35
Araukarie: als zimmerpflanze nur 2 m hoch, runde krone, äste bestehen aus "nadelwürsten"

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=74&modus=2&letter=A @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac22.11.0904:45
na wenn das nicht mal der inbegriff von "nadelwürsten" ist??? @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jogoto22.11.0920:45
`tschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mein MBP hat den Geist aufgegeben. Deswegen ist es gerade auch etwas schwierig mit einem Foto.
Die Araukarie ist gar nicht schlecht. Allerdings sind die Äste viel verzweigter und damit die Krone dichter. Es ist auch keine Zimmerpflanze.

0
Waldi
Waldi22.11.0923:55
Wollemia
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto23.11.0917:25
Waldi
Wollemia

Nein, leider nicht. Meine hat Nadeln.
0
MoreliaV
MoreliaV24.11.0914:04
nun ja, die Arakauria ist ja eigentllich auch keinen Zimmerpflanze... schau mal hier ob das passt:

Oder unter Norfolktanne
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
doggda
doggda25.11.0913:21

da hilft auch googlen nicht weiter...
0
doggda
doggda25.11.0913:23

obwohl vielleicht doch....wo sind die Tierschützer und Katzenfotografen ?
0
jogoto25.11.0917:02
doggda

MoreliaV

Ob Zimmerpflanze oder nicht, es ist sie leider nicht. Meine Pflanze hat keine so farnartig gefächerte "Äste", sie sind viel verzweigter.


all

Mein MBP ist wieder repariert. Also schnell zwei Fotos gemacht (iPhone-Qualität):

0
jogoto25.11.0917:02
Und dies:
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0920:14
Echte Zypresse (Cupressus sempervirens)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto25.11.0921:11
Nein.
0
Waldi
Waldi25.11.0922:35
Das schaut jetzt aber schon sehr nach einer Zimmertanne aus!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto26.11.0917:18
Ist es aber nicht. Die kenne ich.
0
jogoto29.11.0911:37
So, hab es rausgefunden. Es ist eine Zuchtform der Sicheltanne (Cryptomeria japonica), und zwar die Cryptomeria Globosa Nana.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.