Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pfeiltaste links will nicht mehr an meiner Alutastatur Bluetooth

Pfeiltaste links will nicht mehr an meiner Alutastatur Bluetooth

Lahrer17.08.1716:23
Seit ein paar Wochen will die Pfeiltaste für Links nicht mehr an meiner Alu Tastatur. Ich hab schon alles mögliche probiert mit ausklopfen und reinigen. Kann man die Knöpfe eigentlich Abziehen, so wie bei einer herkömmlichen Tastatur auch? Vermutlich nicht. Oder könnte es ein Problem mit der Software sein?
0

Kommentare

coffee
coffee17.08.1717:56
Ich habe mal für dich gegoogelt:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Lahrer17.08.1718:37
Danke für den super Tipp. Ich hab es auch gleich ausprobiert und die Taste herausgenommen. Erst hat es nichts gebracht. Doch nachdem ich ganz kurz mehrmals auf die Taste gedrückt hatte, ging sie auf einmal wieder.
0
coffee
coffee17.08.1719:13
Na prima, das freut mich sehr. 😃

Den Unterschied zwischen einem Forum und einer Suchmaschine kennst du aber schon?! 😜
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Gardener17.08.1719:47
Nicht jeder ist gleich gut im Suchen...das sollte man bedenken.
Nicht alle Menschen sind gleich....
Ist doch gut, wenn man helfen kann !
-1
coffee
coffee17.08.1719:57
Gardener
Nicht jeder ist gleich gut im Suchen...das sollte man bedenken.
Nicht alle Menschen sind gleich....
Ist doch gut, wenn man helfen kann !

Ja sicher. Habe ich doch gern gemacht!

Aber manche Leute - womit ich jetzt nicht den Threadstarter meine - sind einfach nur zu faul zum suchen und überlassen das gern anderen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
hrk23
hrk2317.08.1723:53


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
+1
Lahrer19.08.1702:49
Leider geht die Tastatur wieder nicht wirklich. Also das Reinigen selbst hat nichts gebracht. Ich muss die Pfeiltaste jetzt extrem stark durchdrücken und ein paar Sekunden warten. Dann funktioniert sie wieder ein paar Sekunden lang. Vermutlich liegt es doch an was anderem. Eventuell eine Materialermüdung. Wobei ich diese Taste eigentlich so gut wie nie benutze.
0
coffee
coffee19.08.1707:37
Ich würde das Innenleben der Taste noch einmal sorgfältig reinigen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
hrk23
hrk2320.08.1707:26
Tippe mal auf geplante Obsoleszenz.
Bei mir haben sich im laufe der Zeit, zwei Alu Tastaturen so verabschiedet. Erst war eine Taste tot, kurz darauf war eine zweite Taste ohne Funktion und wenige Zeit später war eine ganze Reihe Tasten tot.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.