Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Petition für kostenfreie Abmahnungen Eilt! Endet 5. Januar 2009

Petition für kostenfreie Abmahnungen Eilt! Endet 5. Januar 2009

Schens
Schens21.12.0912:35
Hallo zusammen,

auf der Petitionsseite des Bundestages läuft noch bis zum 5. Januar eine Petition, die ein Gesetz fordert, das vor kostenpflichtigen Abmahnungen eine kostenlose Phase vorschreibt. In dieser Phase soll dem Abzumahnenden per Fristsetzung die Möglichkeit gegeben werden, den Abmahnungsgrund selbst zu beseitigen.

Hintergrund ist, dass mittlerweile viele Leute zusammen mit Rechtsanwälten im Internet auf der Jagd nach Rechtsverstößen sind und sich diese dann teuer bezahlen lassen, was bis zur Pleite der betreffenden Unternehmen führen kann. Auf diese Art werden Konkurrenten ausgeschaltet, also eine Form des unlauteren Wettbewerbs. Diese Jagd hat mittlerweile kaum noch vorstellbare Ausmaße angenommen, deshalb diese Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308


0

Kommentare

Esäk
Esäk21.12.0914:32
Klar doch.
Was ich zwar schade finde, ist dass es "auf das Internet" beschränkt ist. Das ist Quark. Jede 1. Abmahnung soll kostenfrei sein, das ist doch klar (außer für Rechtsanwälte)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacPäppel
MacPäppel21.12.0915:29
erledigt
0
MacThommes
MacThommes21.12.0916:16
Schens
Hallo zusammen,

auf der Petitionsseite des Bundestages läuft noch bis zum 5. Januar eine Petition, die ein Gesetz fordert, das vor kostenpflichtigen Abmahnungen eine kostenlose Phase vorschreibt. In dieser Phase soll dem Abzumahnenden per Fristsetzung die Möglichkeit gegeben werden, den Abmahnungsgrund selbst zu beseitigen.

Hintergrund ist, dass mittlerweile viele Leute zusammen mit Rechtsanwälten im Internet auf der Jagd nach Rechtsverstößen sind und sich diese dann teuer bezahlen lassen, was bis zur Pleite der betreffenden Unternehmen führen kann. Auf diese Art werden Konkurrenten ausgeschaltet, also eine Form des unlauteren Wettbewerbs. Diese Jagd hat mittlerweile kaum noch vorstellbare Ausmaße angenommen, deshalb diese Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308


Setze den Link mal in diverse Foren rein, die sich mit so etwas befassen. Ich denke, da würdest Du mehr Leute mit ansprechen als hier...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Fantin21.12.0916:45
Done!
0
was
was21.12.0917:16
erledischt
0
Schens
Schens21.12.0922:09
MacThommes

Setze den Link mal in diverse Foren rein, die sich mit so etwas befassen. Ich denke, da würdest Du mehr Leute mit ansprechen als hier...

Könnte das jemand erledigen.
Bei mir herrscht derzeit ziemlich Betrieb, so dass ich schwer die Zeit dazu finden kann
0
Schens
Schens22.12.0910:12
Nochmal: Ist jemand in entsprechenden Foren unterwegs?
0
alexL30.12.0919:27
Gute Idee, den Rechtsverdrehern mal etwas kohle zu kürzen
0
pcp
pcp30.12.0919:49
Endet 5. Januar 2009
na wenn der Aufruf mal nicht a bisserl spät kommt...

„o.0“
0
vieser
vieser30.12.0920:13
Danke für den Hinweiß
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.