Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Petition an MTN

Petition an MTN

wurzelmac18.12.0421:28
Ich frag mich immer wieder folgendes:

Jetzt sind hier ein Haufen Leute auf MTN unterwegs, die sicher in erster Linie fachliche Auskunft über ein Problem betreffs ihres geliebten Mac haben möchten. No na.

Aber die vielen Folks hier wollen auch noch etwas anderes: Unterhaltung. Das bestätigt eindrucksvoll die Themenwoche. Und die Galerie. Eine der wenigen Möglichkeiten, ein "Off Topic Thema" zu platzieren, welches auch präsent ist.

Gebt uns noch einen Platz - zB Sonstiges und Off-Topic - das auch in der Seitenleiste präsent ist. Mit einer besseren Suchfunktion (wie schon oft gewünscht) würde das kein Problem darstellen. Oder denken die MTN-Macher, dass das "Off-Topic" überhand nehmen würde?
0

Kommentare

wurzelmac18.12.0421:41
Vielleicht könnten die Ja - und Nein - Sager ihre Meinung auch begründen. Das würde zu einem Ergebnis führen, welches von allen besser verstanden wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0421:52
Bitte nicht!

Dieses ist ein Mac-Forum! Die OT-Integration dieser Art war ein Kompromiss.

Eine Idee könnte m.E. höchstens sein, OT als eigenes Klapp-Menü unten anzufügen, aber bitte keine Integration in den laufenden Posts. Selbst macnews hat ja inzwischen die Option, OT auszublenden, weil´s schlicht überhand genommen und zu heftigen Anfeindungen geführt hatte!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby18.12.0421:56
Ich bin dafür. Aus dem selben Grund wie wurzelmac. Allein für die Themenwoche muss ich zweimal einen Thread beginnen. Zum Einen im Forum 'MacTechNews', damit es bekannt wird (in der Seitenleiste) und zum Anderen in 'Off-Topic', wo die Umfragen, Ergebnisse u.a. stattfinden.

(2:2)
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0421:57
Unter der Rubrik "Neue Forumsbeiträge" sollten OT-Threads nicht auftauchen. Aber eine eine extra Rubrik, die man optional zuschalten kann, das wäre nicht schlecht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby18.12.0421:57
upps: 9 ja - 4 nein
0
christian alisch
christian alisch18.12.0422:04
Rantanplan
Unter der Rubrik "Neue Forumsbeiträge" sollten OT-Threads nicht auftauchen. Aber eine eine extra Rubrik, die man optional zuschalten kann, das wäre nicht schlecht.

stimme dem zu. deswegen auch keine wertung in der umfrage
0
joschbah
joschbah18.12.0422:13
Ein ganz klares JEIN !

Grundsätzlich JA, aber nicht im Forum, das sollte dem Mac etc. vorbehalten bleiben, sondern andernorts wobei ein schnellerer Zugriff als bisher von Vorteil wäre.
0
camaso
camaso18.12.0422:30
Wurzelmac hat deutlich einen zusätzlichen Bereich vorgeschlagen. Nach den Veränderungen der letzten Tage wäre das ja kein Problem, da jeder, der davon nichts wissen will, diesen Bereich einfach zuklappen könnte. Die Supportanfragen wären davon nicht betroffen. Ich bin dafür.

Gruss
camaso
0
macsteve
macsteve18.12.0422:43
camaso
Wurzelmac hat deutlich einen zusätzlichen Bereich vorgeschlagen. Nach den Veränderungen der letzten Tage wäre das ja kein Problem, da jeder, der davon nichts wissen will, diesen Bereich einfach zuklappen könnte. Die Supportanfragen wären davon nicht betroffen. Ich bin dafür.

Gruss
camaso

ich bin auch dafür, der extra button zum zuklappen wäre perfekt
0
lillylissy18.12.0423:06
Weniger ist oft mehr!
Die vielen Buttons (auch wenn sie zum Zuklappen sind), macht die Seite nicht gerade übersichtlicher.
0
Parzi
Parzi19.12.0401:17
lillylissy
Weniger ist oft mehr!
Die vielen Buttons (auch wenn sie zum Zuklappen sind), macht die Seite nicht gerade übersichtlicher.

Könnte man die Seitenleiste wieder selbst konfigurieren wäre das kein Thema mehr. Also ja zur eigenen Rubrik OT.
0
ChrisK
ChrisK19.12.0401:41
man könnte auch einfach in der Konfi. (de)aktivieren, ob, OTs in der Liste sein sollen oder nicht . . .zzz
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ThomasR.19.12.0402:07
Ich stimme dem Vorschlag von Rantanplan zu.
0
Maxefaxe19.12.0411:48
Ja, weil man kann die Leiste ja mit den Klapp-Kärtchen so modifizieren dass nur das nötigste zu sehen ist.
0
wurzelmac19.12.0412:41
Mein Vorschlag / meine Anfrage scheint ja auf grosses Interesse gestossen zu sein. Und wie gesagt: es ist nur ein Vorschlag - ein Denkanstoss.
0
Andi
Andi19.12.0413:19
Rantanplan
Unter der Rubrik "Neue Forumsbeiträge" sollten OT-Threads nicht auftauchen. Aber eine eine extra Rubrik, die man optional zuschalten kann, das wäre nicht schlecht.
Mein Reden! Dem stimme auch ich voll und ganz zu.(!)(!)(!)
„möp!“
0
Sebl
Sebl19.12.0414:13
Ja das ist der richtige Vorschlag. Es würde auch das jetzige Mac-Forum entlassten, in der Form, dass keine OFF Topic Themen im falschen Forum gepostet würden.

So hätte würde sogar die Qualität -neben der Unterhaltung im neuen Optionsforum- gesteigert werden.
0
Pinguin19.12.0414:19
Andi
Rantanplan
Unter der Rubrik "Neue Forumsbeiträge" sollten OT-Threads nicht auftauchen. Aber eine eine extra Rubrik, die man optional zuschalten kann, das wäre nicht schlecht.
Mein Reden! Dem stimme auch ich voll und ganz zu.(!)(!)(!)
Dafür!
0
wurzelmac19.12.0415:40
Die Nein-Sager sind zwar derzeit in Front, aber nur in der Umfrage. Bei den Kommentaren höre ich jedoch eine Zustimmung heraus?!?
0
wurzelmac19.12.0416:29
rotfuxx
Bei der Umfrage geht es darum, ob OT in die Seitenleiste kommen sollen.
Sehe ich nicht so: Ich fragte ausdrücklich nach etwas, das auch in der Seitenleiste präsent ist. Schließt das einen seperaten Button in der Seitenleiste aus?
0
wurzelmac19.12.0419:29
Ok, die Aussage ist eine eindeutige: Das Thema ist heiss.
0
Bueno
Bueno19.12.0404:21
ThomasR.
Ich stimme dem Vorschlag von Rantanplan zu.
<br>
<br>Ich auch
0
Rotfuxx19.12.0415:58
Bei der Umfrage geht es darum, ob OT in die Seitenleiste kommen sollen.
<br>
<br>Dagegen ein klares nein von mir.
<br>
<br>In den Kommentaren geht es zu Alternativen (z. B. per Konfi aktivierbar oder separater Button in der Seitenleiste). Da habe ich nichts gegen.
0
Murdock18.12.0421:51
Ich bin dagegen, da die Seitenleiste hauptsächlich dazu dient, die aktuellen Probleme übersichtlich aufzulisten und so auch eine schnelle Antwort zu ermöglichen, wenn diejenige Personen sich in einem anderen Bereich von MTN aufhält. Off-Topic würde hier ganz einfach stören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.