Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Personal Web Sharing - Zugriff übers Internet

Personal Web Sharing - Zugriff übers Internet

wurzelmac21.03.0808:11
Hallo, hab die Suche schon ein wenig strapaziert, aber ich komme nicht so richtig weiter: Ich habe Personal Web Sharing eingeschaltet, und im lokalen Netzwerk (via Ethernet bzw. via Airport Express) kann ich die gewünschten Seiten, die ich lokal auf meinem G4 abgelegt habe, auch aufrufen.
Welche Adresse bzw. welchen Pfad muss ich eingeben, damit ich übers www auch von einem entfernten Mac/PC auf die Seiten zugreifen kann?
Übers Netzwerk komme ich mit folgender URL weiter: http://10.0.0.13/~username/ordner/seite.html
Wenn ich o.a. URL im Browser eines entfernten Computers eingebe, kriege ich nur eine Fehlermeldung.
Kann mir wer weiterhelfen? Danke!
Ah ja, meine Konfiguration: PowerMac G4 MDD; OS 10.4.11; Internetprovider = AON Speed, ADSL-Modem/Router = Speedtouch.
0

Kommentare

huxlipux
huxlipux21.03.0808:40
Die IP 10.0.0.13 scheint eine lokale IP zu sein
hast Du eine permanente IP ?
Wenn nicht, dann bei dyndns eine Domain eintragen, z.b. wurzelmac.ath.cx (www.dyndns.org)
Dann klappst.
Du findest die Seite dann unter wurzelmac.ath.cx/username/ordner/seite

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Hayatreiber21.03.0808:51
Und nicht vergessen, den Port (80) im Router auf den entsprechenden Rechner zu leiten.

0
wurzelmac21.03.0808:57
Wie finde ich heraus, ob ich eine permanente IP habe? Ich hab einen Webhost (bei inode.at und einen ISP (aon.at).
0
huxlipux
huxlipux21.03.0809:23
wurzelmac
Wie finde ich heraus, ob ich eine permanente IP habe? Ich hab einen Webhost (bei inode.at und einen ISP (aon.at).

Als DSL Kunde hast Du normalerweise keine feste IP. Irgendwann, mitten in der Nacht erfolgt eine Zwangstrennung für wenige Sekunden.
Ob Du eine permanente IP hast, findest Du am besten über die Routerfirmware raus.
Was für einen Router verwendest Du ?
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
wurzelmac21.03.0809:43
Mein Router ist ein ADSL-Modem Speedtouch 510 4-Hub.
Komisch finde ich, dass bei der Apple Hilfe das Ganze so einfach dargestellt wird: Einfach Personal Web Sharing aktivieren und Sie können ... usw.usw.
0
wurzelmac21.03.0809:52
Sorry, der Router ist ein ADSL Modem Alcatel Speedtouch 546.
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0820:02

Verschiebe den Inhalt deines (local) Web-Sites

nach /Library/WebServer/Documents/ (dieser ist global)


0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0820:12

Ja, und aufrufen tust

http://deineIPnummer/

Und im Router musst http (port 80) öffnen


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.