Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Performa 5300

Performa 5300

Sven 31.01.0402:18
Hallo *,
<br>
<br>ein nostalgie Problem. Kann der Performa 5300 vom eingebauten CDROM booten? und wenn ja auch von einer Gebranten oder kennt er sein Laufwerk erst nach dem booten von Mac OS. Wäre schade da er im Moment keine laufende Platte hat und ich selbst nur noch Mac OS X besitzte.
<br>Eigendlich sollte Linux auf die kiste aber das geht nur mit einem gepachten Kernel und den Bootmanager bekommt man nur unter Mac OS installiert ...
<br>
<br>Gruss Sven
0

Kommentare

beat
beat31.01.0403:08
das sollte klappen, wenn du die gebrannte cd startfähig von einem system 9 aus gebrannt hast.
<br>mit gedrückter c-taste aufstarten sollte klappen.
<br>ich würde mal mit 7.6 versuchen
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil31.01.0405:07
Das klappt definitiv.... ich hatte auch mal einen Performa 5200
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ChrisK
ChrisK31.01.0411:09
mein erste war ein 5200er (75 MHz)
<br>unde der zweite ein 5500er (275 MHz) eine rakete im vergleich zum 5200
<br>und jetzt habe ich einen eMac (700 MHz)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
neo31.01.0414:34
Ein OS 9 System habe ich nicht installiert.
<br>
<br>Gebrannt habe ich die CD unter Panther, wenn die Rechner auch direkt von einer OS 9 CD booten sollten, das habe ich mit meinem Original Probiert aber das ging auch nicht. jetzt muss ich mal schauen ob er überhaupt noch ein original Laufwerk hat ....
<br>
<br>Gruss Sven
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder31.01.0414:47
Müsste klappen, hab ich auf meinem Performa 5200 auch schon öfters gemacht.
<br>
<br>MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Sven 31.01.0415:39
Habe grade mal seine inereien angeschaut. ist ein AppleCD 600i Laufwerk. SCSI. muß das evtl auf irgendetwas bestimmtes gejumpert sein?
<br>
<br>Neo
0
neo31.01.0423:35
Danke an alle. Ja es geht mit dem CDrom von der SUN. Das Apple Laufwerk ist defekt.
<br>
<br>Gruss
<br>Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.