Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pen fürs IPhone

Pen fürs IPhone

britt
britt25.11.0815:25
Hi an Alle,

habe letze Tage mal so pen "stylus" fürs iPhone bei ebay gekauft. Heute angekommen. Funktioniert auch super. Die Spitze ist aber glibberig und unten abgerundet. Dieser Pen übertrifft sogar meine Frauenfinger beim Tippen.

Ich sehe aber auch, daß dieser Pen Spuren (Fett?...) auf dem Display des iPhones hinterläßt.

Hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert,längerfristig?

Es gibt ja auch diese Pens mit abgeschrägter Spitze, habe dann aber fast nur negative Erfahrungsberichte gefunden.

Bin mal gespannt, ob sich hierzu jemand meldet.

Liebe Grüße u. vielen Dank fürs Lesen,

Britt




„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

iGod25.11.0815:38
Wieso benutzt man denn einen Stift für das iPhone? Die Steuerung ist doch genau das, was das iPhone so einzigartig macht
0
emkay75
emkay7525.11.0815:45
iGod
Wieso benutzt man denn einen Stift für das iPhone? Die Steuerung ist doch genau das, was das iPhone so einzigartig macht

Ich schätze mal lange Fingernägel! Diese akzeptiert der iPhone nämlich nicht als Eingabemöglichkeit. Das musste meine Frau auch schon feststellen, als Sie versucht hat mit meinem iPhone eine eMail zu schreiben.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Stylus von "Britt" fettige abdrücke hinterlässt, weil man beim iPhone mit einem Stylus von einem VPA z.B. keine Eingaben machen kann.
Das iPhone ist nicht nur für die Bedienung OHNE Stylus gemacht, sondern akzeptiert auch keine "normalen" Stylus(e) (heißt das so?)!!!
„"Small Things Change The World!" “
0
jirjen25.11.0815:47
Genau das liebe ich hier so:
Jemand hat ne Frage, und wer anderes quakt gleich "warum sollte man das denn wollen"?!

Es gibt sooooo viele Gründe, warum andere was anderes wollen als man selber will...

(In dem Fall nur ein kleines Beispiel: schreib mal an der Bushaltestelle mit Handschuhen auf nem iPhone ne Mail...)
0
AppleAddict
AppleAddict25.11.0815:48


sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen
0
jirjen25.11.0815:54
Übrigens geht hervorragend der Kau-Stift (Zahnungshilfe) von NUK. Wenn der nicht direkt ausm Kindermund kommt, hinterlässt er auch keine Spuren auf dem Display
0
britt
britt25.11.0815:56
Hi an Alle,

wieso ich diesen Stift ab heute benutze:

@iGod, weil es schneller geht. Da probiere ich doch gerne mal Alternativen aus. Du scheinst ein super schneller Tipper auf Deinem iPhone zu sein. Bei mir im Hochformat, bin ich mit diesen Teil echt viel schneller.

Meine Frage waren ja Erfahrungsberichte, ob das Ding längerfristig funktioniert.

Werde wohl selber drauf kommen.

Trotzdem, wenn jemand mehr weiß, würde es mich freuen,


Liebe Grüße und Tausend Dank

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
iGod25.11.0816:03
jirjen
Genau das liebe ich hier so:
(In dem Fall nur ein kleines Beispiel: schreib mal an der Bushaltestelle mit Handschuhen auf nem iPhone ne Mail...)

Dann zieht man den Handschuh aus
Nein ich meine halt, mit so nem Stift kann man das Multitouch ja nicht mal richtig benutzen, dann bräuchte man ja 2 Stifte und 3 Arme, da ich nicht glaube das jemand 2 Stifte mit einer Hand führen kann^^

0
derguteste
derguteste25.11.0816:08
Dann zieht man doch einfach diese Latex-Einweg-Handschuhe über die warmen stoff-Handschuhe. So hat man auch die gewissheit das das iPhone nicht aus den Handschuhen gleitet. Und die Eingaben funktionieren ebenfalls super.
Ne Spass. Aber für manche aktionen wäre so ein Stylus eigentlichnicht schlecht...
0
britt
britt25.11.0816:17
Hi an Alle,

@jirjen: erst mal Danke, daß Du meine Frage nicht gleich mit ´ner Gegenfrage beanwortet hast. Habe keine Kinder, also geht das mit dem Kaustift nicht. Aber meine Freundin könnte davon profitieren. Deshalb finde ich solche Vorschläge total toll. Lieben Dank!!

Um meine FINGERNÄGEL geht es nicht, einfach um schnellers tippen.

Eigenlich wollte ich nur Meinungen haben über die langerfristige Nutzung solcher Pens.

Lieben Dank, und nette Grüße

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
itsnogood7125.11.0816:28
Ich habe nur Erfahrung mit meinen Fingern. Kenne aber auch einen mit so einem Pen. Keine Ahnung was das genau ist und wo der her ist.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mit dem Finger wesentlich schneller bin als der Bekannte mit dem Pen. Und wie es Steve schon gesagt hat: Einen Pen kann man verlegen. Den Finger habe ich immer zu Hand

Aber ich konnte schon mit den Stiften bei den ganzen Palm und iPaq nicht umgehen. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd. Wobei mit Stäbchen essen geht prima und schmeckt auch super.
0
michimaier25.11.0816:34
Eine Sache:

Jetzt im Winter ist das Ding Super, ... warum?
Weil du dein iPhone/Touch nicht mit Handschuhen bedienen kannst...
Deswegen kein schlechtes Gimmick...

andererseits um Mr.Jobs zu zitieren:
Who wants a stylus?

0
emkay75
emkay7525.11.0816:34
@Britt: Ich glaube die iPhone-Besitzer, die einen Stylus nutzen sind relativ selten, daher wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit so einem Stylus.

Ich persönlich bin mit der Finger-Steuerung sehr zufrieden. Mit etwas Übung kann man selbst mit 2 (dicken) Daumen extrem schnell eMails oder SMS auf dem iPhone schreiben. Vorraussetzung ist das man das iPhone durch exessives Training beigebracht hat, dass nicht jedes u ein ü, jedes a ein ä oder jedes o ein ö ist.

Kurzum mit einiger Übung und trainierter Wortkorrektur lässt sich super schnell mit zwei Daumen auf dem iPhone schreiben!
„"Small Things Change The World!" “
0
jirjen25.11.0816:39
britt
Habe keine Kinder, also geht das mit dem Kaustift nicht. Aber meine Freundin könnte davon profitieren. Deshalb finde ich solche Vorschläge total toll. Lieben Dank!!

Ach ja: der "NUK-Stylus" kostet grad mal drei Euro und liegt in der Hand wie ein Kuli. Also echt super

Mir hilft er allerdings nicht, den beim Radfahren ists mit Handschuh nix aber auch mit nem Pen nicht.
Da hilft nur frieren
0
workGordo
workGordo25.11.0816:47
Phonefingers:
0
jogoto25.11.0816:49
iGod
Wieso benutzt man denn einen Stift für das iPhone? Die Steuerung ist doch genau das, was das iPhone so einzigartig macht

Die Steuerung geht ja auch gut mit den Fingern. Gibt ja immer Knöppe oder man muss nur wischen. Das ein oder andere Programm könnte aber doch eine feinere Eingabe vertragen, als meine Finger hergeben.
Also, mal bisschen über den Tellerrand schauen und nicht nur Werbesprüche nachplappern.
0
vieser
vieser25.11.0817:05
der Pen hat mich vor jedem kauf eines pda abgehalten. Ich finde es mit den Fingern einfacher, besser und man kann nichts außer dem Gerät verlieren. Fettflecken macht man mal eben schnell am pulli weg
„...“
0
britt
britt25.11.0817:09
Hi an Alle,

gut, den home-button muß man schon seber drücken, das "entriegeln" geht etwas schwieriger.

Alles danach, viel besser, wie mit Finger oder Daumen, absolut schneller. Keine Ahnung wie lange.


Ich möchte keine negativen Meinungen mehr herbeiziehen.

Wer kann noch positv über eine pen fürs iPone berichten?

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.