Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Peer to Peer

Peer to Peer

chris
chris13.05.0314:08
ich wollte eigentlich nur mal wissen welche P2P Programme ihr mit eurem Mac benutzt...
<br>
<br>Falls ihr noch welche kennt schreibt sie auf....
0

Kommentare

BigMac
BigMac13.05.0314:33
XNap
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac13.05.0314:34
unter http://www.filesharing.net/programme.php gibts auch die rubrik "... für den mac"
<br>da werden sie gefunden
<br>BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
frashier
frashier13.05.0315:17
is carracho peer to peer !! das ist das was ich nutze !!
0
ALex
ALex13.05.0316:16
Moin!
<br>
<br>ich nutze viel dieses hier: http://www.xlife.org/ (Acquisition)
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0316:31
Bei LimeWire funktioniert ja leider nur jeder 15 Download; bei Acquisition war es ebenso. Liegt das an mir oder mache ich was falsch?
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac13.05.0317:36
is mir bei acquisition auch so ergangen, limewire war bereits um einiges besser aber sehr träge weil mächtig. nimmt viel arbeitsspeicher in anspruch hab ich mir sagen lassen. bei XNap hab ich bis jetzt noch alles bekommen. vorherige anfrage via chat hilft manchmal. gestern hatt ich gleichzeitig 11 downloads, die auch abgeschlossen wurden. also ganz zufrieden mit XNap ...
<br>BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah13.05.0320:05
Fenvarien<br>
Bei LimeWire funktioniert ja leider nur jeder 15 Download; bei Acquisition war es ebenso. Liegt das an mir oder mache ich was falsch?
<br><br><br>Wie meinst du das ? werden sie nicht abgeschlossen, brechen sie ab oder starten sie erst gar nicht ?
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0320:38
Es kommt immer sofort eine Fehlermeldung "Could not download", in der deutschen Version war es glaube ich "Download fehlgeschlagen".
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.0320:41
Das ist bei allen Peer-to-Peer Programmen so.
<br>
<br>Du weisst ja nicht wie viele Leute gerade auf diese Datei zugreifen und welche Leitung dein gegenüber hat.
<br>
<br>Ich benutze Acquisition und bin sehr froh damit !
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0321:07
Bei Napster hatte es, wenn ich mich richtig erinnere, damals aber viel zuverlässiger geklappt. Oder täusche ich mich?
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah13.05.0321:11
Stimmt leider. Insbesondere wenn dein gegenüber eine Modem-Verbindung besitzt ist das (fast) normal. Limewire bringt mehr Treffer, Acquisition die schnelleren Downloads, meine ich festgestellt zu haben.
0
ISM14.05.0300:09
Ich nutze MLDonkey(edonkey) nach ein paar Stunden ausprobieren und einstellungen treffen läuft es prima und Du bekommst alles was Du willst (wirklich alles)
0
wolfgang 14.05.0301:03
hallo ISM
<br>mich würden einmal deine einstellungen interessieren ich hab einen
<br>G 4 867 doppelherz und nehme zur zeit die version MLdonkey2.4rc8
<br>du kannst mit mir ja über e-mail kontakt aufnehmen
<br>gruß wolfgang
0
iBug14.05.0301:53
KDX - www.haxial.com - genail! - Mac/Pc - auch zum Vernetzen ganz gut geeignet ...
<br>Carracho - www.carracho.de - sehr elegant
<br>kazaa unter VPC
<br>
<br>... Hotline ... alte Schule ...
0
iBug14.05.0302:00
.. genial .. natürlich ...
<br>
<br>KDX, Carracho, Hotline ... alles schön unter OSX ... mit mehreren Rechnern am Vigor 2000 als Router an 1Mbit DSL ...
<br>
<br>auf allen Rechnern KDX Server ... und dann per www.dyndns.org immer aktiv
<br>
<br>Und lokal zwischen Mac/Pc per KDX Client/Server ... schnell & stabil ... und ganz einfach zu bedienen ...
<br>
<br> www.haxial.com !
<br>
0
wolfgang 14.05.0302:00
carracho nutze ich selber (eigener server)
<br>kdx bin ich nicht so überzeugt von
<br>kazaa unter vpc frißt zuviele recourcen , mldonkey ist meiner meinung nach effektiver
<br>gruß wolf1210
0
BigMac
BigMac14.05.0302:44
Fenvarien<br>
Es kommt immer sofort eine Fehlermeldung "Could not download", in der deutschen Version war es glaube ich "Download fehlgeschlagen".
<br>hi fen
<br>bin in letzter zeit selten mit lime unterwegs, kann mich aber nicht an der artige fehlermeldungen erinnern. lediglich am ende eines downloads hat die app das file ab und an als defekt oder fehlerhaft erkennen wollen, was man aber getrost ignorieren kann. alle gesogenen files waren ok!
<br>aktuelle version drauf???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien14.05.0303:03
Ja, aktuelle Version habe ich. Es klappt aber fast nie, etwas zu laden, da kaum ein Download zustande kommt...
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac14.05.0303:06
joschbah<br>
... Limewire bringt mehr Treffer, Acquisition die schnelleren Downloads...
<br>zustimmung: limewire bringt sehr viele treffer, ausser man sucht exotische interpreten bzw. titel. da hat lime relativ bald aufgehört meine bevorzugte bandbreite abzudecken (z.b. keine chance bei helge schneiders "es gibt reis" oder "alf poier". hier ist XNap mein klarer favorit. die auswahl ist um einiges breiter aber die downloadmöglichkeiten etwas dünner. gekriegt hab ich aber noch immer alles
<br>acquisition hat auch bei mir geschwindigkeitstechnisch die beste downloadleistung gezeigt, wenngleich wiederum die breite des angebotes für mich persönlich wieder sehr zu wünschen übrig lässt. ausserdem: hohe quote an nicht finalisierten downloads!
<br>
<br>BM
<br>studieren geht über probieren!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
meckintosh
meckintosh14.05.0303:20
also ich nutze den esel...(ihan)..und xnap...
<br>limewire als ausnahme und acqusition hats nich richtig gewollt bei mir.
<br>aber am effektivsten ist ihan...beim esel gibts eben alles...
0
sebesdschen14.05.0311:47
So, dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben:
<br>1. neo: das find ich für musi ganz o.k., ausser man sucht deutsche Interpreten.
<br>2. LimeWire: gerade für osx appz die besten Chancen. Aber mal ziehe ich mit 2 - 4 kb/sec und dann funzt es mal mit 230 kb/sec... Obwohl in beiden Fällen 3- 8 Server gleichzeitig abgesaugt werden. Man muß halt n´bissl Glück haben!
<br>3. mldonkey: Ich hab das Schweineprogramm nit zum laufen bekommen, wäre also für jede Hilfe dankbar. Habe imac G4 800 und ibook 466 SE, beide mit 10.2.6!
<br>4. morpheus und iswipe (war ne beta) stellten zwar Verbindungen her, starteten aber keinen download.
<br>5. Carracho/Hotline/Pitbull ist mir zu umständlich! Das muß gleich funzen... und nit erst um nen account betteln!
<br>6.Dann hatte ich mal ne demo von drumbeat X. War meiner Meinung nach das beste für musik. Super viele Suchergebnisse und ø down von 60 kb/sec...
<br>7. Dann kenn ich noch HotPants, auch für Lala ganz gut! Friert aber oft ein!
<br>8. Und natürlich der overnet client. leider nur über terminal anzusteuern, und da bin ich noch nit so bewandelt mit
<br>
<br>Aber nirgends bekomm ich deutsche Filme! Also wäre ich für ne esels-brücke echt dankbar!
<br>
0
sebesdschen14.05.0312:25
Ich nochmal! meckintosh, wo finde ich ihan oder xnap?
<br>versiontracker hatte leider keine suchergebnisse!
0
meckintosh
meckintosh14.05.0314:47
@ sebesdschen
<br>
<br>hi,
<br>findest du in deiner post....
0
Fenvarien
Fenvarien14.05.0314:58
Ist XNap immer recht langsam? Irgendwie tut sich da nichts; er verbindet stundenlang aber kein Download startet...
„Ey up me duck!“
0
meckintosh
meckintosh14.05.0315:32
xnap...nur ohne router oder firewall...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.