Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Path Finder 4.8.3 (414) ist unzuverlässig

Path Finder 4.8.3 (414) ist unzuverlässig

Digitalo
Digitalo22.04.0821:23
Ja, ich weiss, dass nicht viele hier den PF verwenden. Ich schätze seine Vorteile und bin auch meist mit dem Programm zufrieden.

Vielleicht findet sich hier der eine oder die andere PF-Benutzer/in, die etwas dazu sagen können:

Ab und zu blockiert das Programm das Herunterfahren. Dann hilft nur noch das Abschiessen mit ' sofort beenden'.

Als ich eben den Schreibtisch aufräumen und Dateien löschen wollte, waren sie eine Weile weg, dann jedoch plötzlich wieder vorhanden. Dasselbe mit dem umbenennen von Dateien: Der neue Name wurde angenommen, wenige Minuten später waren die alten wieder da.

Die Abfrage nach der neuesten Version klappt ebenfalls nicht. Er vermisst die Internetverbindung - über die ich eben diesen Thread eröffne.

Natürlich kann ich auf den Finder ausweichen, auf die Dauer ist dies aber auch nicht die gewünschte Lösung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und allenfalls auch Abhilfe?
Bin um Hinweise wirklich froh.
Danke schon im Voraus!
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.04.0821:47
Die beschriebenen Probleme habe ich zwar nicht, aber bei werden seit dem Update keine Bilder mehr in der Vorschau angezeigt. Filme und Dokumente aber schon. Habe es schon reklamiert.

Ist das erste mal, dass ich Probleme mit PF habe.
0
Digitalo
Digitalo22.04.0822:15
sonorman
Habe unterdessen den Schreibtisch zwangsläufig mit dem Finder aufgeräumt.
Könntest du bitte mal nachsehen, ob (siehe Thread-Titel) bei mir die aktuelle Version drauf ist. PF findet seine Homepage nicht und ich habe derart viele Dateien offen im Moment, dass ich keinen Neustart machen möchte.
Danke schon Mal.
0
sonorman
sonorman22.04.0822:50
Gestern gab es ein Update. Aktuell ist 4.8.4, womit auch einige Bugs beseitigt wurden. Aber leider auch ein neuer eingebaut wurde.

Lade es bei Bedarf doch einfach manuell von cocoatech.com.
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0823:24
Was mich im Moment am meisten an PF nervt ist das wenn man Expose verwendet der Schreibtisch mit weggeschoben wird. Lasse oft alle Fenster ausblenden um mal eben n Dateinamen nach zu schauen. Da ist es sehr nervig wenn der komplette Desktop ausgeblendet wird. Ist auch der Grund warum ich im Moment wieder den Finder benutze.

OS X 10.5.2
PF 4.8.4 (auto Update hat geklappt)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Digitalo
Digitalo23.04.0800:00
Bin noch bei OS 10.4.11 und war offenbar @@sonorman bis gestern mit dem PF noch aktuell.

Eben habe ich doch einen Neustart gemacht. Das Runterfahren wurde wie oben beschrieben vom PF blockiert.
Trotz Neustart muss ich im Moment wie @@DarkLord auf den Finder zurückgreifen. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.