Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Patchburn nötig?

Patchburn nötig?

radneuerfinder
radneuerfinder29.09.0501:08
Ist Patchburn nötig für den DVD Brenner "Pioneer SL -DVD Brenner DVR-K05L MAC" (gefunden bei )?
Der soll in ein 12" iBook 1,33.
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder29.09.0501:37
geht um Tiger.

Hat jmd einen Link zum Readme? Habe weder Patchburn, noch den den Brenner - noch nicht
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.09.0501:46
Apple verbaut aktuell in iMac G5 bereits eine Version des K05.

allerdings gibt es Unterschiede zwischen der Verwendung des K05 in iMac/Mac mini einerseits und iBook/Powerbook andererseits. Es wird unterschiedliche Firmware benötigt. Soweit ich weiß, bietet K05 mit entsprechend angepaßter Firmware an. Einfach mal eine Mail hinschicken...
0
radneuerfinder
radneuerfinder29.09.0501:57
Das klingt ja schon ganz gut

Unterfrage b)
Bekommt man das Laufwerk auch Regionfree? Also ohne HardwareSperre für DVD Regionalcodes??
0
wutzywutz
wutzywutz29.09.0510:20
zu b) Vielleicht hilft dieser Link weiter?
0
radneuerfinder
radneuerfinder29.09.0523:13
wutzywutz
zu b) Vielleicht hilft dieser Link weiter? [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/13801
[/url]

Das überwindet die SoftwareSperre, es gibt aber auch noch zusätzlich eine HardwareSperre im Laufwerk selbst.

0
Don Quijote29.09.0501:27
Schau ins Read me.

bzw. Panther oder Tiger ?

da es dann an der Firmware liegen kann, ob du Patch Burn überhaupt brauchst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.