Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort zu Apple-ID zurücksetzen. So mag ich Apple gar nicht.

Passwort zu Apple-ID zurücksetzen. So mag ich Apple gar nicht.

waldemarmac22.01.2412:14
Hallo,
ich wollte ein iPhone 7 für meine Eltern vorbereiten.
Damit das nicht nicht mit meiner ID kollidiert, wollte ich eine alte, schon seit Jahren nicht mehr benutzte Apple-ID (mit einer anderen E-Mail) wieder aktivieren.
Hatte das Passwort natürlich nicht mehr im Kopf.
Also auf die www von Apple / Deine Apple ID verwalten.
Anmelden, E-Mail eingegeben und auf Passwort vergessen getippt.
Bin davon ausgegangen, daß ich eine Mail zum zurücksetzen an eben diese E-Mail Adresse erhalte, ggf. noch Fragen nach meinem Hund, Geburtsnamen meiner Mutter usw. beantworten darf und fertig.
Aber diesmal nicht. Es gab Hinweise, wie ich das Passwort zurücksetzen kann.
Da das iPhone 7 noch nicht mit einer ID verbunden war, blieb nur die Möglichkeit aus einem anderem vertrauenswürdigen Apple-Gerät das Passwort zurückzusetzen.
Und das ist ein iPhone SE I mit iOS 15.8
Also muss man die Apple Support-App laden.

Also in den App-Store, App gefunden, auf Laden getippt und nun die Überraschung.
Die App erfordert iOS 16.0 oder neuer.
Echt jetzt???!!!

Hat da jemand bei Apple was übersehen?
Ich habe mit anders geholfen, die ID ist eingerichtet. Das iPhone betriebsbereit.
Aber die Aufforderung eine App zu installieren, die auf iOS 15 nicht funktioniert??!!
Mir fehlen die Worte.
-6

Kommentare

Mc-Martin
Mc-Martin22.01.2412:24
Einfach den freundlichen Apple-Support anrufen und das Thema ist, im normal Fall, in 5 Minuten erledigt.
So mag ich Apple sehr.
+6
MikeMuc22.01.2412:26
waldemarmac
mir nicht. Sofern du die Möglichkeit hast, die App auf einem Gerät mit iOS 16 zu laden, solltest du, sofern vorhanden, anschließend auch eine Version für 15.8 auf dem alten Teil laden können.
Ist ein Umweg, aber ist leider so (gewollt von Apple)
+2
thomas b.
thomas b.22.01.2412:53
Warum nicht einfach eine neue eigene Apple-ID für deine Eltern anlegen? Gebraucht-IDs weitergeben ist eigentlich nicht der Sinn derselben.
+15
waldemarmac23.01.2407:21
Guten Morgen,
wie geschrieben, ich habe mir geholfen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Apple mir eine Lösung anbietet, die sich selbst widerspricht.
Die meisten von uns werden wissen, wie sie sich helfen können.
Ich finde aber, daß es für einen Normalverbraucher ein absolutes no go ist. Nicht bei dem Anspruch, den Apple selbst stellt.

@thomas b.
Die ID war eine alte, zu Testzwecken angelegte. Damit habe ich einfach nur einige Funktionen ausprobiert. Deshalb war es auch kein Problem diese zu verwenden.
-5
bestbernie23.01.2407:37
Wieso bist du nicht mit dem SE unter 15.8 in den AppStore gegangen?
0
Internet ID
Internet ID23.01.2407:41
waldemarmac
Hat da jemand bei Apple was übersehen?
Ich habe mit anders geholfen, die ID ist eingerichtet. Das iPhone betriebsbereit.
Aber die Aufforderung eine App zu installieren, die auf iOS 15 nicht funktioniert??!!
Mir fehlen die Worte.

Oder du hast übersehen, dass das iPhone 7 und SE (Gen1) nicht mehr von Apple unterstütz werden. Darum geht auch die Software nicht mehr sichergestellt.
+1
sudoRinger
sudoRinger23.01.2408:10
Internet ID
Oder du hast übersehen, dass das iPhone 7 und SE (Gen1) nicht mehr von Apple unterstütz werden. Darum geht auch die Software nicht mehr sichergestellt.
Gestern Abend gab es von Apple ein Update für das iPhone 7.
+1
Internet ID
Internet ID23.01.2408:38
sudoRinger
Gestern Abend gab es von Apple ein Update für das iPhone 7.

Stimmt, das iPhone SE ist Vintage.
Dafür gab es ja das Softwareproblem, nicht dem iPhone 7:

waldemarmac
Und das ist ein iPhone SE I mit iOS 15.8
Also muss man die Apple Support-App laden.

Also in den App-Store, App gefunden, auf Laden getippt und nun die Überraschung.
Die App erfordert iOS 16.0 oder neuer.
Echt jetzt???!!!
0
Quantas23.01.2411:13
So ganz sauber ist die Apple Strategie mit den Versionen, Unterstützung nicht. Wenn man die Geräte in unterschiedlichen Zeiten kauft, passen die später oder früher, nicht mehr zusammen. Als Beispiel die Watch mit iPhone. Die Watch kann man nicht mehr koppeln, updaten, nutzen. Ist mir passiert, iPhone SE 2016 mit einer SE Watch. Die von Samsung Watch, funktioniert weiterhin mit dem Samsung Handy.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.