Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort von Schlüsselbund muss immer wieder eingegeben werden..

Passwort von Schlüsselbund muss immer wieder eingegeben werden..

aikonch21.08.0714:12
Ja ich weiss, das Thema gibt es hier schon einige male, doch leider bin ich bei den Erklärungen echt nicht gestiegen und habe das Problem immer noch....nein ich wollte nicht einen alten Thread erweitern, da antworten dann immer alle dem ersten Poster weil kaum jemand schaut wie alt etwas schon ist....

OK, nun zum Problem: Immer wieder im web wenn man einen neuen Benutzernamen in einem Forum oder so abspeichert will der Mac auch noch das Passwort vom Schlüsselbund, kurz das ist irgendwie nicht mehr so synchron?!? Ich habe das Schloss im Schlüsselbund schon geöffnet und auch mal sync angeklickt in Sachen PWD, doch noch immer dasselbe Problem...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.0714:16
Tritt das auf einem System auf, das du von einem anderen Mac übertragen hast?
„Ey up me duck!“
0
aikonch21.08.0714:28
Nein das Problem war das meine Frau irgendwie das Passwort geändert hatte und es nicht mehr wusste....dann haben wir mit der DVD dieses neu gesetzt und alles war bestens, bis eben auf das Schlüsselbund Problem.....

So viele Schlüssel wären darin auch nicht enthalten, aber auch mit löschen und neu erstellen (habe ich wohl falsch gemacht) ging es nicht...sprich konnte das irgendwie nicht löschen?!?
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0714:42
Bei mir half es, dem Schlüsselbund ein neues Kennwort zu verpassen, anschließend fragte er nicht mehr. Der Fehler trat hier 2x nach "Systemumzügen" auf, sonst nie.
„Ey up me duck!“
0
DarkLord541
DarkLord54121.08.0715:04
aikonch

wenn ihr das PW mit der DVD zurück gesetzt habt ist des klar.

Einfach mal ins Schlüsselbund gehen@@Bearbeiten@@"Kennwort für Schlüsselbund Anmeldung ändern"@@Altes Kennwort eingeben und das neue PW was ihr zum Anmelden habt und fertig... hatte ich auch schon bei dem Lappi meiner Schwester.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nexxon
nexxon22.08.0711:20
Das Problem hatte ich auch.
Schlüsselbund, wo finde ich das?
0
DarkLord541
DarkLord54122.08.0712:05
In den Dienstprogrammen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nexxon
nexxon22.08.0712:15
Vielen Dank!
0
cafk
cafk22.08.0712:28
hier die supportseite dazu:


0
aikonch23.08.0701:10
Ich verzweifle noch....nun hat sowohl der Schlüsselbund wie auch der Login dasselbe Passwort, die Abfrage erscheint aber immer noch ständig, muss man da sonst noch was machen?!?
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0701:32
Bitte ein Bildschirmphoto der Abfrage mit ausgeklappten Details-Pfeil machen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aikonch23.08.0708:07
Wheeler, genau das wars, vielen Dank!!
0
Wheeler23.08.0703:15
es gibt im schlüsselbund noch die möglichkeit, daß der sich nach einiger zeit von selbst "schützt". das war mein problem. das findest du im schlüsselbund unter "bearbeiten""Einstellungen für Schlüsselbund 'Anmeldung' ändern"

das war's bei mir.
gute nacht. bin morgen ab halb neun wieder da...
ach nee, das ist ja nachher... *würg*
na toll...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.