Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort Manager für verschiedenste Plattformen gesucht

Passwort Manager für verschiedenste Plattformen gesucht

jerome155
jerome15506.11.1307:41
Hallo zusammen

Apple hat ja kürlich Keychain veröffentlicht. So weit so gut, ich benötige jedoch ein Tool, welches auf verschiedensten Plattformen läuft. Darunter wären: Windows (8.1), OSX Mavericks, iOS und Windows Phone 8.
Aufgrund der kürzlichen Probleme bei Adobe (von welchen ich leider auch betroffen bin) muss ich nun möglichst alle Passwörter ändern - der beste Zeitpunkt also diese auch einzutragen!
Die Synchronisation sollte möglichst mit Dropbox, Skydrive oder Google Drive erfolgen - die Datenbank wird also auf einem solchen Cloudspeicher abgelegt und kann dann auf dem Handy geöffnet werden .
Hat jemand Erfahrungen mit einem Tool, welches alle diese Plattformen unterstützt?
Danke
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker06.11.1307:50
1Password? Wird wohl teuer, aber lohnt sich.
0
wollewe06.11.1307:54
RoboForm sowie 1Password nutze ich seit Jahren und möchte diese nicht mehr missen
0
Zauberlehrling06.11.1308:10
1password hätt ich jetzt auch gesagt.
Wenn das Windows Phone nicht dabei wär.
Da gibt es aktuell wohl kein App für. Ob eins geplant ist weiß ich nicht.
0
Skywalker
Skywalker06.11.1308:16
Zauberlehrling
Wenn das Windows Phone nicht dabei wär.
Da gibt es aktuell wohl kein App für. Ob eins geplant ist weiß ich nicht.

Geplant ist wohl was. zumindest gibts ein "Windows Phone Forum" bei AgileBits.
0
jerome155
jerome15506.11.1308:29
Ist wirklich sehr teuer.
Hat jemand Erfahrungen mit LastPass?
Habe mal einen Account eingerichtet - kostet nur 1$ pro Monat...
0
Sindbad06.11.1310:15
1Password ist nicht so teuer:
- Manchmal gibt es Sonderangebote (Black Friday, Weihnachten, Bundles)
- 4 Wochen funktioniert die Testversion ohne Kosten

- Kleines Beispiel:
Geh mal auf diese Webseite:
Scroll nach unten (am Ende der Episode 157) bis zu diesem Link:
"Please support our exclusive sponsor for this episode:
1PasswordHave you ever forgotten a password? Now you don’t have to worry about that anymore."

Und schon gibt es 1Password für US$ 32.



P.S.:
- Passwörter gehören never ever in die Cloud. Die NSA-Diskussion zeigt, welcher Missbrauch möglich wird.
- 1Password ist nicht billig. Bei dem Verwendungszweck will ich aber die beste Lösung (die Kosten sind da weniger wichtig).
Just my 2 cts
0
Sindbad06.11.1310:32
Kleiner Nachtrag:
War auch vom Adobe Vorfall betroffen.

In 1Password nach allen Verwendungen des gleichen Passworts gefiltert.
Diese 3 Accounts angeklickt, Seite öffnet sich, Password geändert.
Bestätigt, dass 1Password das geänderte Password speichert.
Fertig.
0
carlos.D06.11.1311:06
jerome155
Ist wirklich sehr teuer.
Hat jemand Erfahrungen mit LastPass?
Habe mal einen Account eingerichtet - kostet nur 1$ pro Monat...
Last Pass ist genial. Funktioniert auf allen Rechnern, läßt sich sogar in Firmen installieren.
Ich halte in verschiedenen Browsern und verschiedenen Firmen meine Lesezeichen synchron.
Mit LastPass brauche ich mich nicht mehr um Passwörter zu kümmern.
Bei 1Password undenkbar, da die Browserintegration nur mit installiertem Programm funktioniert.
Ausserdem, gerade wieder bei Firefox erlebt, funktioniert LP nach dem Browserupdate im gegensatz zu 1PW einwandfrei.
Ist auch mit €1 im Monat billiger als 1PW.
0
Yosemite8206.11.1313:07
Ich werf mal KeePass in den Raum. Plattformunabhängig und Open Source.

Wobei ich privat auch auf 1Password setzte (Mac & iPhone).
„Think Different - Drive Different“
0
jerome155
jerome15506.11.1314:35
Sindbad
Passwörter gehören never ever in die Cloud. Die NSA-Diskussion zeigt, welcher Missbrauch möglich wird.
Wenn die Datenbank adäquat verschlüsselt ist sollte das kein Problem darstellen. Die NSA hat ausserdem kein Interesse an mir und würde niemals so viel Energie aufwenden, mein Masterpasswort zu knacken

Danke für eure Hilfe, ich habe mich mal vorübergehend für LastPass entschieden, da es auch eine App für WindowsPhone 8 vom Hersteller selbst gibt.
Mir wäre zwar lieber gewesen die Datenbank würde auf meinem eigenen System liegen, aber alles kann man halt nicht haben wies scheint .
0
cmmayer10.11.1323:29
SplashID Safe unterstützt alle genannten Systeme, nur der Sync erfolgt anscheinend über eine eigene cloud.
Ich hab den cloudsync aber bisher nicht ausprobiert, nur iphone < Mac...
0
Jochen11.11.1310:00
Msecure ist recht gut.
0
elBohu
elBohu11.11.1310:46
Ich habe mSecure auf iPhone, iPad und Mac und damals gekauft, weil ich es auch auf Android brauchte, das ist schon gut.
Gibt es auch für windows.
Ich habe damit Splash ID abgelöst, was nichso dolle war, Plattformübergreifend.

„wyrd bið ful aræd“
0
bjtr
bjtr11.11.1310:50
Das Problem auf dem Mac ist für mich die Browser Integration!
Leider bietet die bisher nur 1Password!
Auf dem Windows-Recher hat das prima mit keepass funktioniert. Leider ist der OSX-Port einfach nur schlecht
mSecure - habe ich gekauft für win, mac, ios, benutze ich wegen der fehlenden Integration jedoch nicht.
Mich nervt es einfach wenn ich immer erst eine Applikation starten muss um an den Login zu kommen. Leider ist 1pw sehr teuer, aber der Komfort der Browser-Integration ist es mir letztendlich doch wert gewesen!
Ausserdem gibt es immer mal wieder Aktionen wo man es doch recht günstig kaufen kann
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.