Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paßwörter spinnen

Paßwörter spinnen

Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0716:29
Moin,

ich habe hier ein paar Probleme mit meinen Paßwörtern..
Nicht daß ich sie vergessen hätte... mein PowerBook hat sie vergessen.
Offenbar ist meine Keychain durcheinander geraten.
Jedes mal, wenn ich Adium oder Mail starte, fragt er mich nach den Paßwörtern. er macht das auch, wenn ich anklicke, daß er sich die Paßwörter merken soll.
Wenn ich aus iWeb was veröffentlichen will (Ich bin gerade in Thailand und hab einen Sack voll Bilder hier), popt ein Fenster hock, ob ich nicht eine .mac Mitgliedschaft haben will. Wenn ich schon eine habe (was der Fall ist), könne ich auf einen anderen Knöpf drücken, der mich dann zu den Systemeinstellungen bringt, wo ich dann meine .Mac-Daten nochmal eingeben kann. Dort wird das Paßwort dann auch bestätigt, aber iWeb leitet mich wieder zur Systemeinstellung weiter.. argh...
Das gleiche, wenn ich syncen will.. Angeblich wäre mein .mac Paßwort falsch.

Kann man das irgendwo permanent zurücksetzen?

mfg

Stefan
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0716:30
Achso... 10.4.10
0
Arachnid
Arachnid06.10.0716:34
Dienstprogramme Schlüsselbund mal angeschaut?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0716:58
Verification started
Checking keychain configuration for Stefan Lühr (user ID=501)
Home directory is /Users/stefan
Checked login keychain
Checked default keychain
Checked keychain search list
No problems found
Verification completed

Auf die Idee mit dem Schlüsselbund bin ich auch schon gekommen. Allerdings läuft die Überprüfung sauber durch.

Mein Problem löst das allerdings auch nicht.
0
Martin Springer06.10.0718:17
Da gabs doch mal so ein Passwortprogramm. Name habe ich vergessen. Damit konnte man die Passwörter neu verwalten. Ich weis nur nicht mehr den Namen dazu. Finden kann ich auch auf die Schnelle nichts. Hast du zufällig so eine Erweiterung für den Schlüsselbund installiert? Mir kamen nämlich damit auch ähnliche Probleme auf, als ich das installiert hatte. EInfach nur löschen des Programms brachte keine grossen Erfolge. Lediglich alle möglichen Dateien vom Schlüsselbund löschen konnte mir wieder helfen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0719:13
Hmm.. nicht daß ich wüßte... die Probleme fingen vor einigen Tagen an..
Das einzige, was ich gemacht hatte:
ich hatte das Datum mehrfach einen Monat nach hinten gestellt, um "Harvest" spielen zu können. Die Beta lief am 1.10. aus.

Wie man auf diesem Bild sehen kann, ist mein Mac mächtig durcheinander..

Wie löscht man ALLE Schlüsselbünder?

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0720:38
Hmm.. Neustart und Anlegen einer neuen Keychain hat auch nix gebracht ..

keiner eine Idee?

0
Arachnid
Arachnid06.10.0720:49
.Mac vielleicht abgelaufen?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.10.0721:48
Hab gerade Anfang August gelöhnt...
Jetzt habe ich einen Archive Install gemacht und update gerade wieder auf 10.4.10.

Das hat mich auch nicht weiter gebracht... die Paßwörter werden weiterhin nicht gespeichert. Ich muß sie jedes Mal eingeben, sobald ich Mail oder Adium öffne. Wenn ich in iWeb eine Webseite veröffentlichen will, kommt die Abfrage ob ich schon Mitglied bei .Mac bin und mich einloggen möchte, was mich zur Systempreferences/.mac weiterleitet, wo ich gerade vor 3 min die Zugangsdaten wieder eingetragen habe. Ich trage sie nochmal ein... Password valid... gehe zu iWeb... das gleiche Spiel noch einmal...

und Sync geht auch nicht...

Die iDissk ging zwischendurch aber mal ..

Ich dreh hier gleich durch ... argh...

Stefan
amp;
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0721:58

Eventuell hilft die Dateien

/Users/you/Library/Preferences/com.apple.dot*.plist

zu löschen?

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.10.0711:14
Ich habe gerade überlegt, ob diese Probleme auch an einer äußerst schwachen Internet-verbindung liegen können...
hmm

Als nächstes werde ich, wenn ich hier nicht weiter komme, einen neuen User anlegen...

Welche Dateien muß ich retten? Also mir geht es hier vor allem um meine E-Mail und vielleicht die Adium logs..


mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.10.0717:30
Keiner eine Idee? Ich bin hier immer noch am Verzweifeln..
Ich kann meine Urlaubsbilder aus iWeb immer noch nicht online stellen, weil ich hier zwischen den System Preferences und iWeb hin und her geschickt werde... argh...

mfg

Stefan (Phuket... auf dem Weg nach Bangkok)
0
Arachnid
Arachnid08.10.0718:40
Doch hab eine Idee. Rufe/Maile den Apple-Support.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.10.0722:22
So Leute.. ich bin dann in Bangkok...Und habe die Lösung...

Ich habe den Keychain Folder in meinem Library Verzeichnis gelöscht und dann mit Keychain Access neu angelegt.

Das Hat alle Probleme gelöst. iWeb schiebt gerade die Bilder hoch.. wenn interesse besteht, kann ich ja mal den Link durchgeben

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.10.0722:23
Arachnid
Doch hab eine Idee. Rufe/Maile den Apple-Support.

47 EUR
hehe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.