Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passbilder scannen...

Passbilder scannen...

jirjen20.07.0619:59
Hallo!

Ich hab kürzlich recht gute Passfotos gemacht und will die nun auch digital verwursten.

Leider sind die Passbilder wieder auf so einem Strukturfotopapier, das sieht gescannt natürlich #*+"?!## aus.
Jemand ne Idee, wie man das am schnellsten hinbekommt ohne das Bild komplett unscharf werden zu lassen? Photoshop Elements 4 hätte ich und latürnich iPhoto 6.
0

Kommentare

stefan20.07.0620:06
hast du es schon mal mit Abfotografieren (DigiCam natürlich) probiert?
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0620:25
Du bräuchtest eine glasklare Pampe, die den gleichen Brechungsindex wie die Schutzschicht des Bildes hat. Die dann ordentlich auftragen und das Bild mit Pampe auf das Scannerfenster klatschen.

PS: das war jetzt eine rein theoretische Betrachtung, bei leicht durch die Hitze beeinträchtigter Gehirnfunktion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank20.07.0620:28
Mit der höchsten physikalischen Auflösung des Scanners einlesen und dann in Photoshop "Störungen entfernen" oder glätten...
0
xtrum65
xtrum6520.07.0621:07
Perfekt kriegst du das nie hin aber so wie alfrank sagt erreichts du wohl das beste Ergebnis. Habe sher viele solche Schrotfotos und es ist manchmal zum Davonlaufen.
0
jirjen20.07.0622:04
Darf ich mal blöd fragen, wo ich "glätten" find?! Störungen entfernen ist bei den Filtern, das ist klar.

Und abfotografieren? Da kann ich es ja gleich malen
0
TCHe
TCHe20.07.0622:24
Kann Dir der Fotograf (Photograph) das Bild nicht digital überlassen?
BEi meinem letzten Termin habe ich eine CD-ROM mit dem Bild bekommen, auf das ich immer nachmachen lassen kann (und es folgerichtig auch digital habe)
0
pele20.07.0623:02
"glätten" findet sich mitunter in Scan-Programmen als Option an.
Rumprobieren, aber wie @@ xtrum65 schon meinte, keine Wunder erwarten.
0
stefan20.07.0623:07
jirjen
Und abfotografieren? Da kann ich es ja gleich malen
hast du es überhaupt schon mal probiert? Man benötigt dafür natürlich was besseres als ne Aldi Digicam.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.