Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partitionierungs-Frage: Ehemalige Daten weg?

Partitionierungs-Frage: Ehemalige Daten weg?

Der Max13.08.0816:34

Hallo Forum,

möchte auf einer ext. FireWire-Festplatte, auf der ich Daten ablade, eine Partition erstellen, in die ich dann OSX zum Testen aufspielen will. (Habe Probleme mit dem Rechner, bin auf Fehlersuche.) Wenn die Tests abgeschlossen sind, soll die Festplatte wieder zu "einer" Partition zusammengefasst werden, OHNE DASS DIE ALTEN, AKTUELL BESTEHENDEN DATEN gelöscht werden.

Ist das mit dem OSX Festplattendienstprogramm möglich, oder löscht der, wenn ich später die neue PArtition wieder rausnehme alles auf der Platte? Oder "fügt" er den Speicherplatz der neuen Partition nach deren Löschung einfach wieder an den alten an?

Gruß,

Max
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV13.08.0816:43
Das geht mit OSX Festplatttendienstprogramm nicht, aber z.B. mit :



oder via klonen :


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.