Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partitionieren

Partitionieren

egm
egm15.03.0715:56
sorry, kann leider nur die Frage reinstellen und muss dann weg ... sehr ungünstig, ich weiß ...
also trotzdem: ich will eine von zwei internen Festplatten neu formatieren und partitionieren (hälfte MacOS9, hälfte Tiger). Das kann doch kein Problem sein!! Aber ich krieg die Platte nicht mehr so wie früher einfach partitioniert. Gelöscht ist sie schon. Jetzt liegt sie da, ist leer und sauber - aber ich will zwei Teile aus ihr machen - einen für MacOS9 - den andern Teil für Tiger. Auf der andern Festplatte hab ich Panther. Brauch ich leider wirklich alles! Wahrscheinlich stell ich mich wieder total dämlich an, aber nützt ja nix, muss sein, wills haben, kanns nich!!! (Panther, 10.3.9, G4 Desktop)
Wenn hier später Hilfe liegt, dann schon mal im voraus herzlichen Dank und RRREEESPECT!!!!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.03.0716:00
Wäre ja echt nett gewesen, wenn du noch geschrieben hättest, was du eigentlich schon probiert hast
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
egm
egm15.03.0717:51
so, jetzt bin ich da und bleib dabei - wies sein soll. Also ich hab die Platte komplett gelöscht und will sie jetzt partitionieren. Dazu, denk ich mal, nehm ich das Festplattendienstprogramm und guck mal - aber da gibts nur: reparieren oder löschen. Wo kann man aber Partitionieren?!
0
Kronar15.03.0717:55
Wähl mal nicht das Volume sondern das Laufwerk aus und viola...
0
egm
egm15.03.0718:12
oh, Mann, ich wusste, dass ich auf der Leitung stehe!!! Danke, Kronar!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.