Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paralllels Laufwerke für Fusion konvertieren ?

Paralllels Laufwerke für Fusion konvertieren ?

tomtom00705.08.0712:16
HI Freunde,

jetzt wollte ich mir auch mal das fusion ansehen... Eine Jumpbox habe ich mir angesehen. Sieht gut aus... aaabbberrr ich habe glaube ich habe irgendwo gelesen, dass man die Parallels XP oder Vista Laufwerke konvertieren kann...

aabbberr wie ? Kann man jemand helfen ? Ich wollte das schon mal richtigen testen.

0

Kommentare

skid_KM05.08.0713:07
Hallo,

mir ist folgender Weg bekannt:
1. VMWare Converter bei vmware herunterladen.
2. In der Parallels Installation installieren.
3. Den "physischen Rechner" in ein VMWare Image konvertieren.
4. Das erzeugte Image unter VMWare Fusion starten.
5. Parallels Tools deinstallieren.
6. VMWare Tools installieren.


Viel Erfolg!
0
skid_KM05.08.0713:16
Nachtrag: Hier wird das Prozedere im Detail erklärt: http://www.deadlock.it/2007/06/25/how-to-convert-a-parallels-desktop-vm-to-vmware-fusion-vm-windows-only/
0
tomtom00705.08.0721:04
vielen lieben Dank... schau ich mir mal am abend an Super.
0
hobo_1
hobo_105.08.0721:11
bei mir hat es funktioniert, allerdings habe ich vor der umwandlung die parallels tools deinstalliert. in der vmware umgebung ging das nämlich nicht.

aber ansonsten hat alles wunderbar funktioniert und ich empfinde vmware als schneller als parallels.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Dieter05.08.0721:37
Extra ein Windows virtualisieren und laufen lassen, nur weil vmWare den "Converter" nicht der Mac-Version beilegt? (sick) Na ja, für Linux haben die Junx sich auch nicht die Mühe gemacht. Kein gutes Zeichen für die Ernsthaftigkeit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.