Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels und USB? 1.1 oder 2.0 nach dem Update 3036?

Parallels und USB? 1.1 oder 2.0 nach dem Update 3036?

imwerden
imwerden06.12.0611:02
Bei mir zeigt Parallels immer noch USB 1.1 Anschluss anstatt 2.0. Ergebnis: Scanner läuft immer noch sehr schlecht - langsam (bin nicht sicher dass es von 1.1 abhängig ist). Parallels stürzt immer wieder ab, viel mehr mit Win2000 als WinXP, aber mit XP auch. BootCamp kann ich nicht hinzufügen... Werde jetzt Info von Parallels lesen.
Ausser d&d sehr keine nützliche Verbesserungen...
0

Kommentare

stefan06.12.0611:08
was erwartest du denn von einer Beta? Muss die stabiler laufen als die freigegebene Version davor?
0
imwerden
imwerden06.12.0612:01
Danke, kronar. Für mich ist eigentlich wurst, ob ich deutsche oder englische Treiber installiere (d. h. ich werde mit englisch probieren). Aber unter Win-Rechner habe ich kein Problem mit dem gleichen deutschen Treiber, den ich unter Virtuell-Win installiert habe. Leider gibt's für mein BookScanner3600 kein Treiber für Mac oder Linux...
0
imwerden
imwerden06.12.0615:24
Von Parallels-Forum:

Quote:
Originally Posted by mconners:
I see this is a very ambitious update, but I see no support for USB 2.0 yet. When is this going to be addressed? Without USB 2.0, it not going to be as viable. The other thing is Parallels is not supporting or should I say, using all the processors available. I would like to see full multi-processor support. Just a suggestion.

Mick:
Parallels has always said that USB 2.0 will be in the next major upgrade (i.e., version 3.0; we're currently on 2.2) of Parallels. They've implied it will be released early next year (1st quarter?).
0
Jaguar1
Jaguar106.12.0617:29
Und was ist mit VueScan? Geht damit der Scanner unter OS X?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
imwerden
imwerden07.12.0611:06
VueScan unterstützt BookScan nicht... Plustek hat keine Info über Treiber veröffentlicht? Und selbst nix gemacht...
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0612:31
Plustek... Aha...

Vielleicht solltest dir irgendwo her 'nen Canon für'n Apple und 'nen Egg besorgen... die tun wenigstens
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter06.12.0611:15
Ist noch ne Beta und auch nicht über die offizielle Download-Seite erhältlich. Ein paar Probleme sind halt noch drin. XP auf einer Fat32 Partition, Stabilität, Performance. Es zeigt ja auch nur die Weiterentwicklung auf. Coherence Mode, Drag'n'Drop, Copy'n'Paste, native Installation von XP auch in Parallels nutzen, ...

Ich denke vmWare wird sich angesichts der Entwicklung schon warm anziehen, zumal dort bisher nichts zu sehen ist ... (außer mal ein Screenshot mit einem vmWare- und Paralles-Icon im Dock )
0
Kronar06.12.0611:17
imwerden

Das Problem mit dem Scanner wird wahrscheinlich nicht an USB 1.1 oder 2.0 liegen, sondern am Treiber. Die meisten deutschen Scannertreiber sind künstlich kastriert, damit sie langsam sind ! Das Problem:

Wäre der Scanner schneller als IMHO 1 A4 Seite / Minute, so wärer er in Augen der VGWort ein Kopierer und die Hersteller müssen Abgaben zahlen (so ähnlich wie die Gema Gebühr).

Versuch mal den englischen Treiber....

Gruß
Kronar
0
Dieter06.12.0611:20
kronar

Echt wahr? Oh, Deutschland, es lebe die Bürokratie!
0
Kronar06.12.0611:34
Jepp !

siehe z.B. hier http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/scanner/3473/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.