Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels VM bleibt beim Start hängen

Parallels VM bleibt beim Start hängen

Schens
Schens02.08.0710:24
Hallo,

ein Problem inkl. Lösung. Gestern installierte ich die Apple Sec-Updates, heute morgen hatte ich ein Problem mit Parallels. Keine Ahnung, ob da kausal ein Zusammenhang besteht.

Problem: Eine gespeicherte VM wird wieder gestartet, der Windowshintergrund erscheint, nur das Infofenster von Parallels "Die VM wird gestartet. Bitte warten..." geht auch nach 20 Minuten nicht mehr weg. Keins der Menus von Parallels ist nutzbar. CTRL-ALT-DELETE geht auch nicht. Windows kann nicht benutzt werden (hätte ich diesen Wink des Schicksals befolgen sollen?)

Lösung: Parallels starten. Also kein Doppelklick auf die VM, sondern das Programm Parallels. Jetzt irgendwas an der VM ändern. Einfach auf den RAM-Regler klicken. Parallels warnt, dass die VM ihren Speicherzustand verliert (aber das wollen wir ja). Jetzt auf "OK", dann ändern wir nichts (also wieder OK) und die VM kann wieder gebootet werden.
Quick-and-dirty.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.08.0712:05
Hättest auch einfach im Menü "Reset" sagen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens02.08.0713:12
Mit "Keins der Menus von Parallels ist nutzbar" wollte ich sagen, dass keins der Menus von Parallels nutzbar war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.