Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels Tastatur Problem

Parallels Tastatur Problem

brunosutter25.12.0621:32
Hi

Mein Parallels (3036) hat störungen. Immer wenn ich einen Buchstaben auf der Tastatur drücke, kommt nicht der Buchstabe, sondern es wird ein Befehl ausgeführt. Beispiel: Ich drücke irgendwo, also entweder in einem Textdokument, bei einer Adresseingabe oder einfach nur auf dem Desktop, die Taste "F". Dann kommt nich der Buchstabe "F", sondern das Fester "Suchen" öffnet sich. Oder wenn ich "L" drücke, meldet sich der Benutzer ab und ich komme ins Anmelden Fenster.
So kann man nich arbeiten.

Hilfe!!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo25.12.0621:51
Hatte ich auch mal, war nach nem Neustart weg.

in der 3094 ists auch nicht mehr wiedergekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
brunosutter25.12.0622:25
Jo, aber wenn ich auf 3094 update, brauch ich ja wieder ne neue Seriennummer und soviel geld hab ich nicht...
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.12.0623:35
Öhm....

meine funktioniert weiterhin. Probiers mal aus, wenn du den alten Installer noch hast, kannst du ja wieder downgraden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.12.0623:36
Du brauchst keine neue Seriennummer:

"As part of our continuing efforts to bring you the best virtualization solutions available, we’re proud to make Parallels Desktop for Mac Beta2 (Build 3094) early available to you.
As with all previous updates, all registered Parallels customers will receive the final version of this update FREE!"



Natürlich Voraussetzung, du hast das englische Parallels.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.12.0623:37
Natürlich nur fast das Richtige zitiert. Ganz am ende stehts aber nochmal:

"If you are a current Parallels Desktop for Mac user this Update will use your existing activation key. New users need to get a trial key to use the software."
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer26.12.0600:16
Parallels hat meine Bootcamp Partition zerstört Kann mir jemand helfen? Ich kann unter Parallels keine Tastatur benutzen. Und jetzt auch mein ganzes Windows nicht mehr. Ich kann zwar windows noch über parallels starten und würde da gern im abgesicherten modus das system gern zurück stellen, aber da ich die Tastatur nicht nutzen kann, entfällt das. Das nativ installierte Windows lässt sich auch nicht mehr booten. Zwar nur noch im abgesicherten Modus aber dort geht die Tastatur nicht mehr...

Hat einer einen Rat wie ich wenigstens die Maus wieder gangbar mache? Parallels tools installieren würde ja gehen, aber wenn die maus nicht geht...


Bitte helft mir...
0
alfrank26.12.0600:21
Martin Springer: Hast Du vorher die alten Parallels Tools unter Windows nicht deinstalliert ?
0
Martin Springer26.12.0600:26
Alfrank nee? Ich hatte davor aber mit Hilfe der Systemwiederherstellung das System wieder zu einem bestimmten Tag zurück gesetzt, da ich mit den alten Tools das system nicht mehr starten konnte. Danach funktionierte Windows wieder. ich dachte, dadurch seien dann die Tools deinstalliert worden? Kennst du einen NotHilfeknopf in Windows?
0
alfrank26.12.0600:33
Ja, der nennt sich Installations-CD !

Aber schau' erst mal nach, ob Du unter Systemsteuerung/System verschiedene Hardwareprofile hast und lösche da ein evtl. vorhandenes BootCamp Profil (natürlich nur vom nativ gebooteten Windows aus) ! Und wenn in den Startoptionen auch noch mehrere Optionen sind, lösche die nicht-nativen. Beides wurde nämlich von der alten Parallels beta erzeugt und wird bei Deinstallation der alten Tools gelöscht. Die neue Version erzeugt und löscht dies dynamisch...

Wenn das nix bringt oder nicht funktioniert, boote die WIndows-CD und führe eine Reparatur durch. Aber nicht bei der ersten Abfrage, dort einfach installieren wählen und erst nachdem Windows eine alte Version gesucht und gefunden hat, diese reparieren lassen !
0
Martin Springer26.12.0600:41
alfrank, ich werde wohl gleich reparieren müssen, da ich ja weder noch im nativem Windows oder auch virtuellem Windows etwas machen kann. In der Suche habe ich auch schon alle gefundenen Parallels oder Bootcamp einträge auf dem Windows gelöscht, hatte nichts gebracht. Hoffe die reparatur wird morgen helfen. Leider habe ich keine hier bei mir, da ich nicht zuhaus bin.
0
alfrank26.12.0600:43
Unter Windows etwas manuell zu löschen, verursacht oft mehr Probleme als es zu lösen in der Lage wäre...
0
alfrank26.12.0600:44
brunosutter: Das hört sich nach klemmender Apfel-Taste an...
0
Martin Springer26.12.0600:45
Ja ich mach nich mehr
0
brunosutter26.12.0602:04
alfrank aber unter dem mac funtzt doch alles... hab mir das auch schon überlegt....
0
Martin Springer26.12.0615:48
Mein Windows geht plötzlich wieder zu booten-nativ! Aber der Mauszeiger funktioniert noch immer nicht und Tastatu ebenfalls nicht. Mit der CD konnte ich nicht reparieren weil es da diese Funktion garnicht gib????¿¿¿¿¿ Aber die Home edition SP1 CD meiner Schwester bietet diese Funktion, aber damit kann ich das Windows nicht reparieren
0
Martin Springer26.12.0615:55
Ich wollte mir aus der Home SP1 edition eine Home SP2 edition basteln, aber mit osx geht das ja irgendwie auch nicht, nur mit Windows... Irgendwie alles ziemlich schade...
0
alfrank26.12.0615:56
Natürlich gibt es die Reparatur-Funktion auf der Windows-CD, wenn es dieselbe Version wie die installierte ist ! Und wenn es eine vollständige und keine Wiederherstellungs-CD irgendeines OEMs ist...

Wie gesagt, einfach alle Schritte durchmachen, so als ob man Windows installieren wollte, dann scannt das Windows Setup irgendwann die Platte nach bereits installierten Versionen, findet Dein XP und dann kannst Du auswählen, ob Du es reparieren oder frisch installieren willst !
0
Martin Springer26.12.0616:04
Die SP2 CD ist auch nur eine selbstgebastelte CD. Nur war das Original eine sehr alte CD, wenn das was zu sagen hat. Allerdings habe ich nur die Auswahl zwischen Windows installieren, neue partition in der Partition erstellen und die Installation löschen. Das "R" wie auf der Homeedition gibts da garnicht. Wenn ich auf "Installieren" gehe, dann sollte das dann funktionieren und mich danach fragen was gemacht werden soll? Ich will keinen doppelten Win-Ordner haben, wie schoneinmal.
0
alfrank26.12.0616:10
Dann ist das wohl eine etwas komisch erzeugte CD...

Besorg' Dir eine XP Pro SP2 ohne sonstige Änderungen !
0
alfrank26.12.0616:11
Achtung: Windows Install CDs sind nicht mehrsprachig ! Du brauchst eine deutsche Version !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.