Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels - Mauszeiger teilweise nicht sichtbar

Parallels - Mauszeiger teilweise nicht sichtbar

salec2815.08.0716:18
Hallo!
Ich habe mir ein Macbook Pro gekauft und Parallels installiert um mit Programmen wie Rhinoceros und SolidWorks arbeiten zu können. Leider tritt bei beiden Programmen das gleiche Problem auf. In den Fenstern in denen man arbeitet ist der Mauszeiger nicht zu sehen. Sie funktionieren, aber ich sehe sie in dem aktiven Bereich nicht. Auf dem Bild sieht man wie die Maus hinter den Fenstern zu verschwinden scheint.

Wer kennt dieses Problem und wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
salec
0

Kommentare

applepeet115.08.0721:34
Das Problem habe ich auch schon gehabt. Würde mich interessieren wie man das lösen kann. Arbeite derzeit nicht mit rhino, aber demnächst dann wieder....

Hat keiner eine Idee?
0
salec2821.08.0714:19
Das Problem scheint wohl recht selten zu sein, wenn keiner eine Lösung dazu hat.
0
v1n221.08.0714:49
Die Parallels Tools habt ihr installiert...?

Vielleicht mal alles durchtesten:

- Hardware (DirectX) Beschleunigung aktivieren/deaktivieren..
- VollBild / Fenstermode wechseln..
- alternative Auflösung einstellen..
- alternative Wiederholrate einstellen..

Wenn das alles nichts bringt, auf nächstes Update von Parallels hoffen.. eventuell gibt es eine Verbesserung der GrafikTreiber...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Tip
Tip21.08.0715:03
Oder mal Testweise VMware ausprobieren.
0
v1n221.08.0715:24
ist natürlich auch eine Alternative, allerdings hatte ich damit noch größere Grafik Probleme..

Bei Aerofly z.B. stellt Parallels den Schatten des Helis nur als Quadrat dar...
Unter VMWare komme ich gar nicht soweit, da die Grafik des Menüs so durcheinander ist, das ich kein Spiel starten kann..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
kringo21.08.0715:43
Falls die Tipps von v1n2 nicht helfen, gibt es die Möglichkeit im Parallels-Forum nachzufragen.

Dort gibt es in letzter Zeit auch schnelle Unterstützung von Mitarbeitern von Parallels.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.