Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Parallels - Mauszeiger teilweise nicht sichtbar
Parallels - Mauszeiger teilweise nicht sichtbar
salec28
15.08.07
16:18
Hallo!
Ich habe mir ein Macbook Pro gekauft und Parallels installiert um mit Programmen wie Rhinoceros und SolidWorks arbeiten zu können. Leider tritt bei beiden Programmen das gleiche Problem auf. In den Fenstern in denen man arbeitet ist der Mauszeiger nicht zu sehen. Sie funktionieren, aber ich sehe sie in dem aktiven Bereich nicht. Auf dem Bild sieht man wie die Maus hinter den Fenstern zu verschwinden scheint.
Wer kennt dieses Problem und wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
salec
Hilfreich?
0
Kommentare
applepeet1
15.08.07
21:34
Das Problem habe ich auch schon gehabt. Würde mich interessieren wie man das lösen kann. Arbeite derzeit nicht mit rhino, aber demnächst dann wieder....
Hat keiner eine Idee?
Hilfreich?
0
salec28
21.08.07
14:19
Das Problem scheint wohl recht selten zu sein, wenn keiner eine Lösung dazu hat.
Hilfreich?
0
v1n2
21.08.07
14:49
Die Parallels Tools habt ihr installiert...?
Vielleicht mal alles durchtesten:
- Hardware (DirectX) Beschleunigung aktivieren/deaktivieren..
- VollBild / Fenstermode wechseln..
- alternative Auflösung einstellen..
- alternative Wiederholrate einstellen..
Wenn das alles nichts bringt, auf nächstes Update von Parallels hoffen.. eventuell gibt es eine Verbesserung der GrafikTreiber...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
Tip
21.08.07
15:03
Oder mal Testweise VMware ausprobieren.
Hilfreich?
0
v1n2
21.08.07
15:24
ist natürlich auch eine Alternative, allerdings hatte ich damit noch größere Grafik Probleme..
Bei Aerofly z.B. stellt Parallels den Schatten des Helis nur als Quadrat dar...
Unter VMWare komme ich gar nicht soweit, da die Grafik des Menüs so durcheinander ist, das ich kein Spiel starten kann..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
kringo
21.08.07
15:43
Falls die Tipps von v1n2 nicht helfen, gibt es die Möglichkeit im Parallels-Forum nachzufragen.
Dort gibt es in letzter Zeit auch schnelle Unterstützung von Mitarbeitern von Parallels.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
John Gruber: Irgendwas ist faul im Staate Cuper...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
2027: Großes Produktjahr?
macOS 16: Namen
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...