Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels + Kubuntu

Parallels + Kubuntu

mac_200626.03.0722:10
Hi,

paßt jetzt nicht in die Ecke Bootcamp + Windows aufm Mac, aber da Parallels-Fragen wohl doch noch am ehesten hierherpassen:

Ich habe mir die letzte Kubuntu-Release gedownloadet, kriege die aber ums Verrecken nicht auf Parallels installiert.

Er erkennt zwar die Install-DVD, aber wenns ums installieren geht, dann häufen sich die Fehler, daß es wirklich nicht mehr schön ist... . Quasi in jedem Package gibts einen Fehler - und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.

Deshalb bitte: Hilfe! Woran kann das liegen? Falscher Kernel ausgewählt? Oder einfach zu komisch gewesen?
0

Kommentare

Frank
Frank26.03.0722:18
Wie installierst du? Mit dem iso-Image oder hast du dir die CD gebrannt?
0
mac_200626.03.0722:19
dvd gebrannt
0
Liebling
Liebling26.03.0723:42
Probiers doch mal aus dem .iso-Image...
0
mac_200627.03.0704:32
... da stürzt mir Parallels ab.
0
Frank
Frank27.03.0709:50
Also zumindest mit dem normalen Ubuntu muss es einwandfrei gehen. Welche Parallels Version nimmst du denn. Hier ist noch nie was abgestürzt.

Und eigentlich ist die .iso Methode immer besser, weil schneller.
0
mac_200628.03.0717:41
hat nun doch geklappt... . Allerdings gibt mir der Kubuntu jetzt immer ne screen resolution von 1600x1600 - und ich müßte die irgendwie runterkriegen auf 1280x800, es geht aber nur 1024x768... .

Bitte nochmals Hilfe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.