Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels Image unter VMware

Parallels Image unter VMware

Franz Rester10.09.0719:51
Ist es eigentlich möglich ein unter Parallels erstelltes Image auch auf VMware laufen zu lassen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.09.0721:36
Man kann es auch von Hand konvertieren. Ohne ins Detail zu gehen, der Ablauf ist wie folgt: man braucht irgend wo Platz, was man in beiden VMs mounten kann, per SMB ist zum Beispiel auch ok. Dann steckt man in das System 1 z.B. ein Knoppix rein und dumpt die komplette Platte auf das Netzwerklaufwerk. Im System 2 geht es dann anders rum: man erzeugt ein neues Festplattenimage für die gleiche Geometrie wie bei System 1 und dumpt den Dump *g* zurück.

Ein Problem das damit aber natürlich nicht behoben wird: Windows bekommt das kalte Grausen wenn sich mehrere Systemkomponenten ändern. Von einer VM in eine andere habe ich es noch nicht gemacht, aber auf die gleiche Methode von einem alten Rechner in eine VM - das war noch bevor ich den vmware Converter kennengelernt habe Mit dem geht es übrigens auch: den Converter installieren, interessanterweise kann man ein laufendes Windows als Image wegschreiben lassen (habe ich schon gemacht). Das geht dann auch wieder auf ein Netzwerklaufwerk. Das ist, wenn ich es mir so überlege, sowieso der einfachste Weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Franz Rester10.09.0721:48
Bedeutet das der Converter erstellt mir ein neues Image und das Alte bleibt unangetatstet?
0
Dieter10.09.0721:14
Nein, muss konvertiert werden. => vmWare Converter, gibt es aber nur für Windows! (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.