Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop 4 lässt sich nicht installieren.

Parallels Desktop 4 lässt sich nicht installieren.

Jesses!05.08.1021:43
Hallo,

ich möchte Parallels Desktop 4 installieren. Allerdings öffnet sich nach dem Klick auf den "Install Button" ein Deinstallationsprogramm.

Was kann ich machen?

Danke!


0

Kommentare

h.naumer05.08.1022:11
Ist eine ältere Version von Parallels installiert? Dann würde nur die alte Version entfernt und dann startet die Neuinstallation
0
Jesses!05.08.1023:11
Nein, es ist keine ältere Version installiert.

Nach dem Einbau einer neuen Festplatte bin ich gerade dabei wieder alles zu installieren...
0
Esäk
Esäk06.08.1000:07
Du hast aber doch bestimmt migriert. Dabei ist dann eine Datei von Parallels mit rüber gegangen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jesses!06.08.1000:43
Leider nein, die Festplatte und die Hauptplatine sind getauscht worden...

Als Meldung kommt noch:

0
Esäk
Esäk06.08.1000:53
Also eine frische OS-Installation ohne alte Daten und Programme und dann die Meldung von Parallels?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jesses!06.08.1008:37
Genau. Die Sachen wurden getauscht nachdem sie defekt waren.
0
Jesses!08.08.1013:30
Hat keiner eine Idee?
0
Assassin08.08.1016:50
Versuch mal mit einem AppCleaner, der alle Installationen sauber entfernt drüber zu gehen. Hab damit zwar auch keine Erfahrungen, aber m.W.n. suchen die auch Einstellungsdaten etc, die die normale Deinstallationsroutine dann nicht mehr findet.
0
sunni08.08.1017:56
Hast du eine Wiederherstellung von Daten mit einem TimeMachine Backup gemacht?
0
tofugula08.08.1018:21

Soweit ich weiß, sind nicht alle Versionen von Parallels 4 auf OS 10.6 lauffähig. Ich glaube, ab Build 3844 ist es bedingt lauffähig, ab 3848 vollständig.

Aber warum nimmst Du denn nicht VirtualBox? Das ist OpenSource und kostenlos und sicher besser als Parallels 4.
0
Jesses!08.08.1022:45
Versuch mal mit einem AppCleaner...

Um es zu löschen, müsste man es doch auf der Festplatte haben.

Die alte Festplatte ging kaputt und ich hatte kein Backup. Deshalb können doch auch keine Dateien von Parallels auf der neuen HD sein.

Aber warum nimmst Du denn nicht VirtualBox?

Weil ich das Programm (Parallels) habe. Aber wenn es nicht funktioniert werde ich mir mal VirtualBox ansehen.

Danke für Eure Antworten!
0
Jesses!09.08.1002:08
Parallels ist installiert!

Die L ö s u n g :

Ich musste als Admin angemeldet sein. Manchmal ist es so einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.