Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop 3.0

Parallels Desktop 3.0

maclefty21.08.0818:29
Moin Forum,

mal eine Frage.
Ist Euch bekannt ob es von Parallels illegale versionen gibt ? Ich habe vor einer Woche eine Version bei Ebay ersteigert. Vom Hasa-Shop. War original eingeschweißt, Tip Top von außen.
Nur kann ich damit kein XP mit SP1 installieren ebensowenig XP professional ohne SPs. Keine Linux 11.0 (32bit). Habe alles probiert. Alle drei Angebote von Parallels der Installation. Auch habe ich wie in der Anleitung, vor dem OS ein Update auf 5608 gemacht.
Einzig mein uraltes Windows 2000 hat es rasant installiert. Auch die Updates (69 Sicherheitsupdates + SP4).

Bin am Ende und weis auch nicht mehr weiter.

Ach so. Habe auch mehrfach ein iso hergestellt. Von allen Systemen. Da blieb er regelmäßig bei 19. Minuten hängen !
Alle anderen blieben bei 32.Minuten, 37.Minuten und 39.Minuten Installationsdauer hängen...

Parallels selbst habe ich ca. 15 x deinstalliert und neu aufgespielt.

Gruß,

MacLefty
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.08.0820:00
Was heißt bleibt hängen? Wie lange wartest du?

Selbst wenn die Version illegal wäre, wäre die Seriennummer geklaut bzw. generiert aber das selbst Programm ist sauber. Und nach dem Update sowieso!

Auf was für einer Rechnerkonfiguration willst du denn installieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Darth Plant
Darth Plant21.08.0820:43
Vielleicht funktioniert es auch nur, wenn du Windows XP mit Service Pack 2 hast.
0
mw-ac
mw-ac21.08.0821:01
Also mit OEM Versionen (von Win) sollte man es erst gar nicht probieren!
Geht genau so wenig wie mit Boot Camp

Greetz
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0821:01
Das ist unerheblich!

Spielt nur eine Rolle bei Installation per BootCamp! Da ist SP2 zwingend erforderlich. Wenn nicht, kann man sich durchaus seinen kompletten Rechner zerschießen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0821:02
Auch ob es OEM oder sonst was ist! Eine VM-Lösung frisst alles!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten21.08.0822:31
ich glaube, du brauchst eine windows version mit service pack 2...., sonst geht das nicht!

siehe auch hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/howto-windows-parallels-t90198.html
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
Torsten21.08.0822:34
hier die systemvorraussetzungen:
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0822:43
Zum 3. mal schreib ich nicht...

Torsten
wo ist das Bild her?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0822:49
Also das steht auf "meiner" Parallels-Seite (parallels.com die, die's wissen müssen!):
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta21.08.0823:18

vielleicht hat er eine fehlerhafte Kopie von Parallels?

Es sollten eigentlich alle MS System drauf laufen, mit oder ohne SP ist egal…
„...“
0
MacRisc
MacRisc29.08.0819:34
Sorry !
War beruflich unterwegs.

Also folgendes habe ich noch unternommen :

- Windows XP Home (Ohne alles) Nix ging !

- Windows XP Prof + SP1 - Nix ging !

- Linux Suse 11.0, 32 bit Nix ging !

- Windows 2000 mit SP1 Alles sauber installiert !

Mit SP4 zum Schluß und 69. Sicherheitsupdates ! Bringt mir nur nichts. Ich brauche XP. Meine Versionen sind nicht aus Muttis Strapsschublade ! Sind alle ordentlich gekauft. Aber eben OEM (DELL) Versionen. Und die sollen laut Parallels problemlos funktionieren ! Tja, nur bei mir nicht...

Gruß,

MacLefty
0
Stardust
Stardust29.08.0820:36
Windows OEM-Versionen von DELL, HP, FSC und so weiter fragen beim Installieren die Zugehörigkeit zur Hardware ab.
Mit so einer Version wirst du nicht glücklich.

Versuch eine Version ohne Hardwarezuordnung zu bekommen.
WinXP Home gibt's ab 70 Euro.
„Ad Astra“
0
osxnerd29.08.0820:50
OEM-Versionen von Windows sind fest an eine bestimmte Hardware gebunden und lassen sich auf fremden Computern nicht installieren. Da Parallels einen "allgemeinen" PC simuliert und keinen von Dell kannst Du keine für Dell entwickelte OEM-Version verwenden.

Dass einige Leute behaupten, das ginge doch, liegt daran, dass die meisten Leute OEM-Versionen mit anderen Versionen von Windows verwechseln, nämlich sogenannten "OEI DSP"-Versionen, auch als OSB- oder "System Builder"-Versionen bekannt. Die kann man frei kaufen und auf beliebiger Hardware installieren, das ist aber kein richtiges OEM, obwohl sogar Händler das manchmal fälschlicherweise so bezeichnen.

OEM-Versionen von Windows werden nur an sehr große Hersteller verkauft, die die Lizenzen quasi in 100000-er Paketen kaufen. Bei der Installation einer echten OEM-Version ist keine Eingabe eines Produktschlüssels erforderlich, da dieser in die jeweilige PC-Hardware eingebaut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.