Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels 7 und "@" Taste

Parallels 7 und "@" Taste

Michi.D.26.01.1208:12
Ich verwende parallels schon seit ich ein macbook besitze - also seit Version 5!
Anfangs hab ich verzweifelt nach einer Tastenkombination für das "@! Zeichen gesucht. Nachdem ich in der Firma in einer servergestützten Sitzung arbeite, und dort das blöde @ auch nur mit STRG-ALT-Q zu erzeugen ist, hab ich das anfangs auch in parallels so verwendet und es funktionierte eigentlich immer ganz gut!

Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass es da ja in den Einstellungen auch die Möglichkeit gibt, die Tastatur anzupassen. Das lief dann auch eine ganze Zeit lang.

Nach irgendeinem Update verschwand die eingestellte Tastenbelegung aber und seitdem kann ich nicht herausfinden, wie ich ohne in das Adressbuch zu wechseln und mit paste&copy das blöde @ zu kopieren wieder ganz normal mit Tastenkombination an dieses Zeichen komme.

Ich hab schon die Tastatur in den Einstellungen auf "Standard" zurückgestellt, verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, ... irgendwie will nichts funktionieren! Vielleicht hat jemand eine simple Erklärung oder Lösung!
0

Kommentare

Dirk Gently26.01.1208:35
Hi Michi,

das Problem kenne ich - seit einem Update von Parallels 7 waren auch meine Tasten "weg".
Ich habe sie allerdings wieder gefunden; Parallels wollte wohl den Mac-Usern etwas entgegen kommen - musste dazu aber wieder einige Modifier-Keys packen, damit es sich von der Mac-Tastenkombination unterscheidet:

@ gibt es mit CTRL-ALT-L
\ bekommst du mit SHIFT-CTRL-ALT-7

D. h., zusätzlich zur Mac-Kombination immer noch ein CTRL.

Gruß
Thomas
0
Michi.D.26.01.1208:42
vielen Dank,

bin jetzt in der Firma und kann es nicht direkt ausprobieren, aber werde es heute Nachmittag direkt mal testen!

Erst mal herzlichen Dank!

0
KaiLederle
KaiLederle26.01.1210:44
Öh...bei mir funktioniert alles wie gehabt...die rechte Alt-Taste+Q = @
UNd Befehle wie cmd-c funktionieren bei mir auch in der VM
„Life is a bitch. Then You die.“
0
tomtom0070026.01.1211:01
Bei uns liegt das @ jetzt auf rechtes alt und L
€ liegt auf rechts alt und E

Hatte uns auch gewundert. Das muss sich bei einem Update neuerdings geändert haben. Sonst war das immer rechtes Alt und Q
0
tomtom0070026.01.1211:02
kann man auch irgendwie die Einfüge Taste auf F13 oder so legen ? Wir haben die normale Apple Tastatur.
Die Einfüge Taste fehlt extrem.
0
tomtom0070026.01.1218:21
Die Einfügen Taste muss ich doch irgendwie darstellen können oder ?
0
tomtom0070027.01.1218:50
Ich hab jetzt den Support von Parallels angeschrieben... Mal sehen was die schreiben.
0
tomtom0070001.02.1212:37
Also ... nachdem ich jetzt einige male mit dem Support von Paralles geschrieben habe folgende Lösung für die Insert / Einfüge Taste.


FN+Enter (egal welches) produziert ein Einfügesignal ... Darauf muss man mal kommen. Ich habe alle mit FN+____ probiert... daber auf Enter bin ich nicht gekommen

Leider lässt sich FN+Enter aber auf keine andere Taste verlegen. Dazu habe ich den Support aber noch einmal angeschrieben...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.