Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels 3186 lässt MB abstürzen!

Parallels 3186 lässt MB abstürzen!

JKNK03.03.0716:08
so wollte grade das neu geupdatet Parallels mal starten. Wenn ich auf XP starten gehe und es grade in der Boot phase von XP ist schlatet sich das MB aus und fährt wieder hoch!!! Sowas hatte ich noch nie! Kennt jemand das Problem? Habe wohl jetzt Bootcamp drauf aber XP nativ ausführen mag ich nicht so wirklich und wird wenn auch nur fürs zocken genutzt!

Jemand ne iDee??
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan03.03.0716:56
Nö, aber ich hatte gerade auch so was eigenartiges im Zusammenhang mit dem aktuellen Build von Parallels. Habs runtergeladen, installiert und testweise mal XP (native Partition) gestartet. Beim Installieren ist mir schon aufgefallen, daß der Finder neu gestartet wurde. Nach dem kurzen Start von Windoof fiel mir auf, daß in OmniWeb die Seitenleiste mit den Tabs weg war. Ließ sich auch nicht mehr herzaubern. Nach dem Beenden von OW waren plötzlich alle Symbole auf dem Desktop weg, nur noch der Link zu Parallels war da. Dann dachte ich mir: nix wie raus hier und wollte mich abmelden. Ging nicht, bzw. meine Geduld hat wohl nicht gereicht. Habe dann einen Neustart gemacht, der ging, danach war alles ok. Parallels habe ich seitdem aber noch nicht gestartet. Hm ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK03.03.0717:20
habe Parallels jetzt runter geschmissen. Das MB ist jetzt auf Tour irgendwo in DE, Papa brauch es. Werde mich morgen weiter damit beschäftigen
0
stefan03.03.0718:09
Auf meinem MB hatte ich noch nie Probleme mit Parallels. Ich benutze es von Anfang an und mit den Win Versionen 2000, XP Pro, 2003 Server und Vista.
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0718:51
Läuft hier auf 3 Rechnern ohne Probleme.

Rantanplan
das mit dem neustartenden Finder ist schon seit einigen Betas so und somit vermutlich normal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LeadToDeath03.03.0719:59
habe 3186 auch aufgespielt und seither sind die bootcamp partition auf meinem mac pro nichtmehr benutzbar und das macbook kommt nichtmehr ins macos - auch nit mit cd - einfach nix zu machen.
0
stefan03.03.0721:19
LeadToDeath<br>
habe 3186 auch aufgespielt und seither sind die bootcamp partition auf meinem mac pro nichtmehr benutzbar und das macbook kommt nichtmehr ins macos - auch nit mit cd - einfach nix zu machen.

ich glaube aber nicht, dass das direkt mit Parallels zusammen hängt. Ist wohl eher ein Zufall, dass das danach aufgetreten ist.
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0723:26
Jaguar1

Ok, gut zu wissen. Dann muß ich mir ja keine Sorgen machen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0707:22
LeadToDeath:

Schon mal die alt-Taste beim Gong festgehalten, und dort die Mac OS X Partition angeklickt? Evtl. ist bei dir nur die Startpartition verstellt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
LeadToDeath04.03.0713:15
ja habe schon alles probiert - alt taste und von cd starten, mit c-starten, hardwaretest - es ging überhaupt nichts mehr. einzig ins windows kam ich noch rein!

wie auch immer, hab das macbook per firewire an meinen mac pro angehängt und von dort aus mit dem disk utility das macbook volume überprüft und repariert. jetzt funktionierts wieder.

das windows auf meinen mac pro habe ich notdürftig per reperaturkonsole geflickt, jedoch gehen weder maus noch tastatur, was mich vor ziemliche probleme stellt!
0
gorgont
gorgont04.03.0713:20
LeadtoDeath

war bei mir auch so, hab zum Glück vor der Bootcamp Windows Installation mit SuperDuper ein Backup erstellt. weil ich mir schon dachte, es kann nicht alles glatt wenn Windows im Spiel ist. Tja und es war so, mit Bootcamp war alles lahm und ging irgendwie nicht mehr richtig. Backup zurückgespielt von Extern und jetzt lass ich erstmal die Finger davon...Parallels und BC kommt im Moment nicht auf MBP...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0713:45
Also, ich habe mich jetzt endlich mal getraut, mein XP ein zweites Mal zu aktivieren Der Coherence-Modus ist echt lustig Nur beim Verschieben der Fenster sieht man den Windows-Desktop dahinter fluppern, aber sonst ist das echt praktisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.