Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallel - USB - Boot Camp

Parallel - USB - Boot Camp

90210
9021021.02.0720:53
Hallo

Habe eine USB Webcam die auch über Parallels erkannt wird. Wenn ich aber die Software in XP starte heisst es "Kamera wird von einem anderen Programm verwendet", das gleiche auch in iChat. Da ja USB irgenwie durchgeschlauft wird ist dies ja normal, oder ? Installiere ich "iChatUSBCam" läuft die Kamera in iChat unter 10.4 einwandfrei, aber in Parallels immer noch nicht.

Wenn ich jetzt XP mit BootCamp installiere und dann via Parallels auf XP zugreife, wird dann der USB Anschluss direkt angesprochen ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo21.02.0722:49
Nein, auch dann funktioniert es nicht. Parallels bietet immer nur die virtuelle Maschine, auch wenn es mit der nativen Windows-Installation arbeitet. Die Kamera wird, bis die bei Parallels die USB-Probleme in den Griff bekommen wohl nur im nativen Windows laufen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
90210
9021021.02.0723:28
Vielen Dank, dachte ich mir fast schon. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wollte erst mal mit Boot Camp eine 2. Partition einrichten, ging nicht, brach ab, jetzt fehlen 8 GB, wie komme ich wieder an die ran ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0723:56
Warum liest eigentlich keiner ein Handbuch!?

Mit deiner vermeintlich deutschen 1970er Version van Parallels geht keine USB-Cam. Wenn überhaupt, hast du Glück mit der aktuellen aktuellen englischen Beta in Version RC3 @@

PS: Wäre auch bestimmt über die Forussuche heraus gekommen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0723:57
Mit dem Boot-Camp Assistent kommst auch wieder zurück.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
90210
9021022.02.0700:32
Habe die RC3, geht aber eben auch nicht. Obwohl steht das Webcam unterstützt werden.

Die 2. Partition wurde eben nicht erstellt, ist nicht sichtbar, es gab einen Abbruch beim erstellen selbiger.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021022.02.0703:47
Wie kann ich verlorenen Diskspeicher ( durch Abbruch in BootCamp beim partitionieren ) wieder bekommen. Netto hat die Platte 74 GB, der Finder sagt jetzt aber es sei nur eine 66 GB Platte drin. Unter Bootcamp habe ich eben diese 8 GB für Win XP angegeben.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0720:48
Nochmal Bootcamp Dienstprogramm starten und da auf zusammenführen klicken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
90210
9021023.02.0704:30
Das geht leider nicht, da ja keine 2. Partition da ist. Aber der Speicherplatz ist eben weg.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.02.0704:59
Guck mal im Festplattendienstprogramm.

Dort solltest du dann deine Fesplatte und darunter ihre Partitionen sehen können. Klick mal die Festplatte an, und dann vergleich die Größe der Fesplatte mit der der Parition(en).

Sind da unterschiede, dann solltest du deine Daten Backuppen und evtl. jemand ansprechen, der sich mit den umpartitionierungsprogrammen von Linux auskennt. Ich sehe darin dann die letzte Chance. Kann mich aber auch irren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
90210
9021024.02.0723:10
Das Festplattendienstprogramm sieht die Platte recht, der Finder nicht eben nur noch 66 GB, da fehlen die 8 GB die mir BootCamp zerrschossen hat, diese Beta:-)

Dann mal neu formatieren oder warten bis 10.5 kommt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.02.0721:01
Du müsstest neu partitionieren, allerdings könnte es gut sein, dass z.B. DriveGenius dir beim Vergrößern der Partition auf normalgröße helfen kann.

Alternativ würde ich Bootcamp nochmal ne 8GB Partition für Windows anlegen lassen und wenn das funktioniert hat, die Zusammenführungsroutine starten.

Natürlich nur mit Backup.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tip
Tip26.02.0721:17
90210
Der falsche Klick:
Du musst 74,5 GB ST dingsbums anklicken.
Trotzdem wirst Du um ein Neu Partitionieren und Neuinstallationm nicht rumkommen.
CCC auf externe Platte und hinterher zurück oder mit SuperDuper.
So schlimm ist das nicht.
0
90210
9021014.03.0702:06
Cool, seit 10.4.9 geht die USB Webcam mit QT, PhotoBooth und iChat, leider aber noch nicht in Parallels, da steht immer "Die Kamera wird von einem anderen Programm verwendet". Hat jemand eine Webcam ( ausser die iSight ) in Parallels am laufen ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.