Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallel HD auf BootCamp Partition spiegeln?

Parallel HD auf BootCamp Partition spiegeln?

Mac Steve Pro11.05.0715:26
Hallo!

Ich verwende momentan Parallels und hab da so ziehmlich alles eingerichtet, wie ich das brauche. Nun bräuchte ich aber Boot Camp (wegen Grafikbeschleunigung). Kann ich irgnedwie die Parallels HD auf die Partition bekommen, damit ich da das gleiche windows habe?

mfg
stefan
0

Kommentare

Tip
Tip11.05.0715:35
Umgekehrt wäre es gegangen...
Probiere es doch mal mit einer Backup-Software (Chancen schätze ich aber schlecht).
0
Mac Steve Pro11.05.0715:40
ja umgekeht, dass weiß ich

einfach alle files kopieren funktioniert sicher auch ned oder? (dass was bei OS 9 super, einfach systemordner drauf und schon konnte man booten)
0
PLOENI
PLOENI11.05.0716:54
Es gibt für Windows ein 1:1 Plattenkopierprogramm ähnlich SuperDuper.

Nur der Name fällt mir nicht mehr ein, irgendwas mit L... Muss heute Abend in mein Backup gucken, dann kann ich ihn dir aufschreiben.

Mann wird halt alt UND vergesslich ...
„Think different with a Mac“
0
kefek
kefek11.05.0716:56
Mit Bootcampassistent platte neu aufteilen. Abbrechen.
Unter Parraleles mit nem Backuptool eine 1:1 Kopie auf die neue Partition
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac Steve Pro11.05.0717:16
kefek, hast du ein name für ein 1:1 backup app 4 windows?
0
kefek
kefek11.05.0717:33
guckst du bei google findest du sicherlich 1000te. Selbst kenn ich keins genau
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen11.05.0717:36

Da war doch mal was http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-3977.html

0
Stardust
Stardust11.05.0718:37
- Acronis True Image
- Norton Ghost
- Drive Image
- ...

Kosten aber alle Geld.
Eventuell ist auf eine Linux-CD (z.B. Knoppix) ein Imaging Tool.

Als Zwischenspeicher für das Image würde ich eine externe FAT-HD empfehlen.

Nach dem Einspielen in die "Bootcamp"-Partition wird Windows heftig rumzicken wegen Treibern und so.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tip
Tip11.05.0719:56
Eventuell mit ntbackup.exe, das bei Win XP pro dabei ist.
Nach dem Transfer sollte aber eine so genannte Reparaturinstallation von Windows drübergebügelt werden.
0
Stardust
Stardust11.05.0720:24
Tip<br>
Eventuell mit ntbackup.exe, das bei Win XP pro dabei ist.
Nach dem Transfer sollte aber eine so genannte Reparaturinstallation von Windows drübergebügelt werden.

NTbackup dient eigentlich dazu, Daten auf ein Band zu sichern.
Eine komplette Systemkopie geht (meines Wissens) damit nicht.
Außerdem benötigt man zum zurückspielen NTbackup unte Windows.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tip
Tip11.05.0721:34
Geht doch, Stardust. Ich habe so schon von einem zum nächsten PC gewechselt.
0
Stardust
Stardust11.05.0721:43
Tip<br>
Geht doch, Stardust. Ich habe so schon von einem zum nächsten PC gewechselt.

Hat Microsoft das Programm so sehr aufgebohrt?
Ich kenne nur die alte WindowsNT4 Version.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
PLOENI
PLOENI12.05.0700:59
Nun hab ich's. Das Progi heißt:

Acronis True Image 10.0 Build 4871 Home

UND, sie haben Post!
„Think different with a Mac“
0
Martin Springer12.05.0702:00
Ich habe Acronis V9. Das ist ein wirklich gutes Programm! Damit habe ich ohne neuinstallation problemlos windows von der einen auf die andere Platte kopiert und konnte danach gleich von booten
0
Martin Springer12.05.0702:01
Mac Steve Pro

wenns geklappt hat, bitte bescheid geben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.