Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paragon NTFS for Mac

Paragon NTFS for Mac

Aulicus
Aulicus04.09.2009:24
Hallo Gemeinde,

gibt unter euch jemanden mit Erfahrungen mit o.g. Soft ware und BootCamp?
Seit der Installation kann mein Mac nicht mehr mit der BootCamp Partition starten.

MacBook Pro 13 " 2020
0

Kommentare

Deichkind04.09.2010:04
Taucht die BootCamp-Partition nicht in der Reihe der Startpartitionen auf, wenn der MacBook mit gedrückter Taste "alt" gestartet wird?
Findet denn die NTFS for Mac.app die Partition?
+1
Deichkind04.09.2010:41
Oder geht es darum, dass die Windows-Partition nicht in der Reihe der Startvolumes in den Systemeinstellungen aufgeführt wird? Das beobachte ich jedenfalls mit NTFS for Mac in Version 15.x auf macOS 13.6. In die Windows-Partition kann man dann nur noch durch das Fenster der NTFS for Mac.app starten oder eben beim Neustart mit der Taste 'alt'.
+1
atomboy04.09.2011:17
Es fehlt so ziemlich an allen relevanten Informationen, um ansatzweise helfen zu können.
+3
Aulicus
Aulicus04.09.2011:51
Deichkind
Taucht die BootCamp-Partition nicht in der Reihe der Startpartitionen auf, wenn der MacBook mit gedrückter Taste "alt" gestartet wird?
Findet denn die NTFS for Mac.app die Partition?
Erstmal danke für die schnelle Antwort im Startbildschirm nicht
die App findet die Partition

MacOS gibt folgenden Fehler aus: "bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen."
NTFS for Mac diesen:"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Mach-Fehler 5 - (os/kern) failure)"
0
Aulicus
Aulicus04.09.2011:53
Hier noch zu meinem Rechner:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro16,2
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 512 KB
L3-Cache: 6 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 1037.147.4.0.0 (iBridge: 17.16.16610.0.0,0)
0
Aulicus
Aulicus04.09.2011:54
atomboy
Es fehlt so ziemlich an allen relevanten Informationen, um ansatzweise helfen zu können.
Da ich nicht genau wusste was alles benötigt wird hab ich das mir erstmal gespart...
+1
Deichkind04.09.2012:40
Angesichts des Fehlerbilds muss ich jetzt passen. Erfahrung mit NTFS for Mac auf allerneusten Macs habe ich ohnehin nicht. Und der Mac läuft doch mit macOS Catalina und nicht etwa mit einer Big Sur Beta?
+1
Aulicus
Aulicus04.09.2012:47
Deichkind
Angesichts des Fehlerbilds muss ich jetzt passen. Erfahrung mit NTFS for Mac auf allerneusten Macs habe ich ohnehin nicht. Und der Mac läuft doch mit macOS Catalina und nicht etwa mit einer Big Sur Beta?
nein, ist noch Catalina
0
schlawuzelbaer04.09.2014:47
Aulicus
Seit der Installation kann mein Mac nicht mehr mit der BootCamp Partition starten.

Welche Installation ist gemeint? Ist Catalina über das letzte MacOs drübergebügelt worden?
0
Aulicus
Aulicus04.09.2015:21
schlawuzelbaer
Aulicus
Seit der Installation kann mein Mac nicht mehr mit der BootCamp Partition starten.

Welche Installation ist gemeint? Ist Catalina über das letzte MacOs drübergebügelt worden?
Seit der Installation der Paragon Software NTFS for Mac... Ich denke da wurde irgendwas mit der Bootcamp Partition zerschossen EFI oder sowas

Ich werds mal mit nem Time-Machine Backup versuchen
0
Zergchen04.09.2015:43
Bitte einmal NTFS for Mac öffnen und kontrollieren, ob die Partition (Bootcamp) überhaupt aktiv ist.

Wenn nicht, dann via NTFS for Mac aktivieren, dann sollte sie auch wieder als mögliches Startobjekt vorhanden und bootbar sein.

NTFS for Mac greift normal nicht derart tief ein, dass Bootloader nicht mehr funktionieren.
0
Aulicus
Aulicus04.09.2016:01
Zergchen
Bitte einmal NTFS for Mac öffnen und kontrollieren, ob die Partition (Bootcamp) überhaupt aktiv ist.

Wenn nicht, dann via NTFS for Mac aktivieren, dann sollte sie auch wieder als mögliches Startobjekt vorhanden und bootbar sein.

NTFS for Mac greift normal nicht derart tief ein, dass Bootloader nicht mehr funktionieren.
ist aktiviert und wird bei den Systemeinstellungen unter Startvolume auch angezeigt, es kommt immer wieder diese "bless-tool" Meldung

Die Meldung von NTFS for Mac ist nach einem PRAM reset verschwunden
0
Macdoor04.09.2016:11
Ist GUID bei der Boot Camp Partition denn aktiviert ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Aulicus
Aulicus04.09.2016:14
Macdoor
Ist GUID bei der Boot Camp Partition denn aktiviert ?
wie finde ich das heraus?
0
Zergchen04.09.2016:44
Kurios. Sofern NTFS for Mac irgendetwas zerschossen haben sollte und via TM ein Backup eingespielt werden soll, bitte zuvor den Paragon Support anschreiben, die Herrn sind sehr fit (aus der App heraus, dann werden auch LogFiles übertragen).

Würde mich sehr wundern, wenn dort nicht geholfen werden kann!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.