Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb will nicht leer werden

Papierkorb will nicht leer werden

Pineapps
Pineapps01.02.1219:36
Der Papierkorb unter Lion lässt sich bei mir neuerdings nicht leeren.
Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, aber er ist bis auf einmal immer nach dem Elemente zählen hängen geblieben. Da eine mal hatte ich nicht genug Zeit und musste das leeren dann unterbrechen.
Danach war der Mülleimer immer noch gleich voll...
Abbrechen musste ich es mit dem Zwangsbeenden vom Finder, weil alles andere keinen Zweck hatte.
Nur zur Info: Es befinden sich inzwischen schon über 80 GB im Papierkorb.
Kann mir jemand helfen?

PS: Ich habe den Punkt Papierkorb sicher entleeren nicht mehr gefunden. Gibt's denn nimmer oder wo ist der? Der war doch unter SL noch beim Apfel oder nicht?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

oya01.02.1219:43
Versuch doch mal nach und nach zu leeren, d.h. Du ziehst Teile raus und hast dann nicht so viel GB zu leeren.
0
lex
lex01.02.1219:52
Im Terminal kannst du den Inhalt des Papierkorps mit folgendem Befehl löschen:

rm -rf ${HOME}/.trash/*
0
oxid
oxid01.02.1219:56
papierkorb sicher entleeren ist/war unter

finder finder Papierkorb sicher entleeren

das sicher entleeren dauert aber unter umständen erst recht lange…
0
kbundies
kbundies01.02.1220:47
ein ganz heißer Tipp:
starte den Rechner mal neu und leere dann den Papierkorb.
0
saxmax
saxmax01.02.1221:23
Pineapps

Hier hilft nur G e d u l d.....
Abends starten und früh ist er dann sicher leer!

Stell Dir einfach mal Deinen Papierkorb mit Tausenden von kleinen Haftnotizen o. Notizzetteln vor, einige A4 oder A5 Blätter werden auch dabei sein..... nun willst Du jeden einzelnen zerreissen.... ha... und das dauert nun mal
Ansonsten wenn Du den Rechner über Nacht nicht laufen lassen willst dann "Stückchenweise" entleeren, wie @oya schreibt.

Wieso ist dieser eigentlich so voll..... Platzverschwendung und unnötige Arbeit, besser nach jeder Nutzung leeren

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Pineapps
Pineapps04.02.1218:00
Der ist innerhalb kurzer Zeit beim entrümpeln so voll geworden...
wenn ich neue Elemente in den Papierkorb lege wird er auch nicht voller...(von den GB)
Neustadt hat auch nicht geholfen und stückchenweise weiß ich nicht, wie ich ich ihn entleeren soll...
ich werde jetzt zum Terminal greifen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
oya04.02.1219:00
Mit in kleineren Portionen meinte ich, Du nimmst einiges aus Deinem Papierkorb und ziehst das in einen Ordner.
Dann ist er weniger voll und Du leerst und ziehst dann nach und nach wieder was rein und leerst.
Aber vielleicht geht's ja mit dem Terminal schneller.
Berichte mal.
0
Schens
Schens04.02.1220:13
Tool: TrashIt
0
chicken04.02.1220:14
Papierkorb per Terminal leeren wie bereits oben beschrieben löst das
Problem mit großer Sicherheit - es gibt auf der Apple Support Seite auch Artikel dazu.
0
Pineapps
Pineapps04.02.1221:59
oya
Mit in kleineren Portionen meinte ich, Du nimmst einiges aus Deinem Papierkorb und ziehst das in einen Ordner.
Dann ist er weniger voll und Du leerst und ziehst dann nach und nach wieder was rein und leerst.
Aber vielleicht geht's ja mit dem Terminal schneller.
Berichte mal.

ja aber die Dateien sind dann irgendwie trotzdem noch im Papierkorb...
Terminal funktioniert auch nicht...
ich werde mal das Programm testen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps04.02.1223:00
Also auch trash it kann mir kein wenig weiterhelfen...
mein Finder möchte jetzt gar nicht mehr starten...
neustarten möchte ich auch nicht, da iTunes gerade matcht
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
lex
lex04.02.1223:07
Bei meinem Code-Beispiel - setzt da mal noch ein "sudo" vorne dran und gib dann dein Passwort ein. Also

sudo rm -rf ${HOME}/.trash/*

Wenn das sowie ein Neustart (vor dem Ausführen des Befehles) nicht helfen, bin ich echt ratlos.
0
jogoto04.02.1223:42
Wenn sonst nichts hilft, den Papierkorb selbst löschen.
0
dom_beta05.02.1200:14
vielleicht solltest du vor dem Entleeren des Papierkorbs alle Applikationen beenden.

Du verwendest doch kein Virenscanner, oder?
„...“
0
Pineapps
Pineapps05.02.1200:23
dom_beta
Du verwendest doch kein Virenscanner, oder?

Nein, brauch ich nicht.. ich schau immer mal mit so testversionen von kapersky und so ob ich Viren habe aber ausser einer Spammail habe ich in 1,5 Jahren keine Viren gefunden...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps05.02.1200:24
jogoto
Wenn sonst nichts hilft, den Papierkorb selbst löschen.

Trass it hast gerade eben geschafft...yeah!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
yogimo05.02.1200:35
Auswahl - Apfeltaste und entleeren drücken, vielleicht hilft das, zumindest werden damit auch geschützte Objekte sofort gelöscht
0
dom_beta05.02.1200:48
manche Windows-Switcher meinen ja, man bräuchte einen Virenscanner.

Deshalb dachte ich, daß der Scanner das Löschen / Entleeren des Papierkorbs verhindert.
„...“
0
Pineapps
Pineapps05.02.1200:53
dom_beta
manche Windows-Switcher meinen ja, man bräuchte einen Virenscanner.

Deshalb dachte ich, daß der Scanner das Löschen / Entleeren des Papierkorbs verhindert.

halte ich für unwahrscheinlich, aber wäre einen versuch wert gewesen...

danke für eure Zahlreichen Tipps!!!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
kawi
kawi05.02.1202:03
Vielleicht hätte auch ein einfacher Neustart zwischendrin geholfen? ^^
0
dom_beta05.02.1202:19
Du weißt ja wie das ist, das wird einfach nicht gemacht.
„...“
0
Pineapps
Pineapps05.02.1209:02
kawi
Vielleicht hätte auch ein einfacher Neustart zwischendrin geholfen? ^^

Hats aber nicht...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.