Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Panther in Deutschland verspätet

Panther in Deutschland verspätet

kester15.10.0316:11
Da jetzt ja auch die deutsche Webseite von Apple einen "Panther countdown" hat, ist es endlich offiziell geworden: In den USA wir Panther am 24.10. um 20:00 ausgeliefert, in Deutschland aber erst um 22:30.

Wo kommen also nun diese 2 1/2 Stunden her? Luftfracht? Ne, selbst eine Concorde würde länger brauchen. Und mit Kampfjets werden die Pakete ja wohl auch nicht eingeflogen. Kann also nicht sein. Haben die Zeitzonen sich etwa verschoben? Oder beträgt der Vorsprung der Amerikaner vor dem "alten Europa" etwa nur noch 150 Minuten?
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian15.10.0316:14
Ich hab' meine Raubkatze im Apple Store bestellt und werde mich einfach überraschen lassen. Mit etwas Glück klingelt der Postbote am 25.
0
t.
t.15.10.0316:16
vielleicht hats was mit der Sommerzeit zu tun..:-)
0
kester15.10.0316:19
Hm, du könntest auf dem richtigen Weg sein. Ich kann mir zwar nie merken, ob die Zeiger gerade vor- oder zurückgestellt werden. Aber mal angenommen, dass es in die richtige Richtung geht, dann fehlen uns jetzt nur noch 1 1/2 Stunden. Weiter so.
0
mäuschen
mäuschen15.10.0316:33
t.

Warum bestellst du im Apple Store?

mein Mac-Händler um die Ecke kann das genau so gut.
Wenn du keinen hast, versuch mal im Internet z.b. cyberport.
Apple untergräbt nämlich die Einzelhändler.
Selbst bei Preisgleichheit hat der Händler noch was davon. Im Store streicht Apple sogar noch die Händler-Marge ein. Ich gönn es ja Apple.
Aber die anderen sollen auch leben.
0
mäuschen
mäuschen15.10.0316:34
Sorry t.

sebastian ist richtig
0
Kusse15.10.0317:31
Ja, aber nur im Apple-Bildungsshop bekommt man Panther für rund 99,-€. Die meisten Händler geben keinen Bildungsrabatt auf Panther. Also bleibt nur der direkte Weg über Apple..
0
Sebastian
Sebastian15.10.0317:37
Mäuschen

Ich hab' sogar bei cyberport angerufen, bei denen hatte ich damals auch 10.0 gekauft. -- Aber im Gegensatz zu damals gibt's da jetzt keine Studentenrabatte mehr (zumindest für OS X). Und 139 € gegen 99 € -- Sorry, da bestimmt das Porte-Monnaie.
0
mäuschen
mäuschen15.10.0318:07
Kusse
Sebastian

Dann ist es ja gut. Ich als Vollzahler hab nicht an die Studenten gedacht.
0
SD_92104
SD_9210415.10.0318:39
kester
Da jetzt ja auch die deutsche Webseite von Apple einen "Panther countdown" hat, ist es endlich offiziell geworden: In den USA wir Panther am 24.10. um 20:00 ausgeliefert, in Deutschland aber erst um 22:30.

Wo kommen also nun diese 2 1/2 Stunden her?

Also, wenn man bedenkt, dass die minimale Zeitverschiebung zwischen D und den USA 6 Stunden beträgt, dann darfst Du Dich nicht wirklich beklagen - man bekommt Panther also mindestens 3.5h <b>früher</b> in D als in z.B. NYC (ich muss mich sogar noch weitere 3h begnügen...) Wenn man also hier in den USA Panther offiziell erwerben kann, ist in D schon die Installation abgeschlossen und alles ausprobiert...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
NoName
NoName15.10.0319:08
Nur eine Spielerei, aber wer sich wirklich jede Sekunde des Wartens quälen möchte, der kann unter folgendem Link die neueste Version von PantherShowdown laden. Ich habe ihn natürlich auf deutsche Zeit gestellt.
Download (145kb) @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK15.10.0319:13
NoName
heißen dank! bis jetzt hatte ich nur die ammi-zeit
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK15.10.0319:19
Schade, diese Version hat auchnicht diesen schönen klick, klick, klick-Übergang zwischen den einzelnen Ziffern...
Schade...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0319:52
ChrisK
Schade, diese Version hat auch nicht diesen schönen klick, klick, klick-Übergang zwischen den einzelnen Ziffern...
meinst Du sowas?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KEINEHAT15.10.0319:55
Also, guck doch mal hier ein Beispiel: www.apple.nl ....bereit um 20:00 Uhr ? .....noch ne Frage !?
0
Bodo
Bodo15.10.0319:56
Die deutsche Version wird mit Jagdflugzeugen ausgeliefert (bewaffnet)!
Dies soll verhindern, das M$ zu schnell mit dem "Kopieren" anfängt.
0
NoName
NoName15.10.0320:08
ChrisK Du meinst den Sound "klick-klick"? Es wird doch sicher eine kleine Uhr geben die Du zusätzlich im Hintergrund laufen lassen kannst.

Ties-Malte Ätsch, meins ist deutsch
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK15.10.0320:19
Ties-Malte
NoName
Nein, ich meinte damit keinen Sound, sondern den Übergang zwischen den Zahlen, wie auf den Apple Seiten (siehe Bild)

ist gibt es jedes einzelnes Bild @@

Kann jemand, der ein bisschen ahnung hat, das vieleicht mal einbauen?

Und das ganze als Bildschirmschoner wäre auch nicht schlecht...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0320:23
<i>Looking for something at Apple.com?

The page you tried was not found. You may have ...</i>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisK
ChrisK15.10.0320:29
komisch, bei mir gehts... (unter Mozilla)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK15.10.0320:31
Dann hängt an meinen link einfach:
01.gif
02.gif
03.gif
11.gif
12.gif
13.gif
21.gif
22.gif
usw...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName15.10.0320:51
ChrisK Lade den kompletten Code der Appleseite und mach ein neues HTML Dokument damit. Lösche alles ausser der Uhr und lege es auf einen Server oder Deinen Rechner. Es gibt ja eine Freeware (der Name fällt mir grad nicht ein) mit der kannst Du HTML-Seiten als Desktop Hinergrund anzeigen und schon hast Du den Desktop_CountDown.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin15.10.0320:57
die Freeware heisst Webdesktop und man kann sie hier bekommen
0
ChrisK
ChrisK15.10.0321:22
Stimmt, könnte ich machen!
<b>Vielen dank euch beiden!</b>
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kester15.10.0321:32
Pinguin
die Freeware heisst Webdesktop und man kann sie hier bekommen

Läuft bei mir nicht. Schade. Könnte das wohl daran liegen, dass ich diese Full Screen Sache für Safari installiert habe?
0
eam15.10.0321:33
in der Schweiz gibt's Panther ab 20:00 Uhr. ;D
0
NoName
NoName16.10.0308:44
kester Nach dem 2. oder 3. Start lief es bei mir, ich habe aber saft nich installiert. Hier noch eine Testseite für den CountDown @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin16.10.0312:46
NoName
Sehr Gut!!
Danke!!
0
kester16.10.0313:17
NoName
Danke für den Link, jetzt läufts! Lag am Desktop von PathFinder. Erst wenn ich den ausblende, kann ich WebDesktop sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.