Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther build R85

Panther build R85

Martin Dirk Zimmer05.10.0315:25
Hallo, liebe Leute!

Ich habe hier einen G4 MDD 1GHz mit 10.2.6 und nachgesetztem SuperDrive (Pioneer 105).

Mal angenommen, ich hätte 3 dmgs des als Golden Master gehandelten Panther Builds 85, hätte alle drei im "image" Modus mit Toast 5.2 gebrannt, so daß alle 3 CDs eigentlich ganz gut aussehen, aber die erste ließe sich nicht booten, was für eine Installation erforderlich ist. Was könnte ich falsch gemacht haben / anders machen?

Von der Hardwaretest-CD bootet der Rechner normal, weshalb ich eine Inkompatibilität des Pioneer Drives ausschließe. Die Firmware ist mit 4.57f1 neuer als alles, was man bei Apple ziehen kann. Weder "c" noch "alt" beim Booten zu halten bringt was.

Eigentlich würde ich Panther eh auf meine zweite hd installieren wollen, weshalb ich von der Notwendigkeit des Bootens von CD nicht ganz überzeugt bin, aber ich kriege keine Alternative vom Installer angeboten.

Danke für alle evtl. Hinweise!
0

Kommentare

jup05.10.0315:28
lol mit diskcopy mal versuchen zu brennen
0
sbk
sbk05.10.0315:35
Wenn ich es hätte, dann hätte ich zumindest die 1. CD mit diskcopy gebrannt.
0
Martin Dirk Zimmer05.10.0315:37
ok, dann würde ich es jetzt gerade mal mit disk copy brennen
0
oliver
oliver05.10.0315:40
...da wäre wohl beim brennen was schiefgegangen, wenn du dieses problem hättest.
wichtig wäre, das img nicht vorher zu mounten, sondern am besten (wie meine vorredner schon schrieben), es mit diskcopy zu brennen.
am pioneer kanz net liegen, das ist das gleiche modell, was apple als superdrive verbaut (hat).
evtl. wäre aber auch das img nicht ganz korrekt.
natürlich alles gaaanz hypothetisch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Dirk Zimmer05.10.0316:21
Mal angenommen, das Brennen mit disk copy hätte mir eine fehlerfrei durchlaufende Installation von Panther ermöglicht. Dann säße ich jetzt an meinem Rechner mit nem 3m breiten Grinsen und würde mich nochmals für die hilfreichen Antworten bedanken.

In diesem Fall schlösse sich allerdings noch eine Frage an, deren Beantwortung mir schon ewig unter den Fingernägeln brennt. Bei der Ersteinrichtung könnte eine gewisse Musik gespielt werden, mit einer fiepsigen Melodie. WIE ZUM GEIER HEISST DIESER TRACK? Und wie zum Geier findet man den Namen eines Tracks, wenn man nichtmal den Artist weiß?

Nochmal Danke!
0
Quiiick
Quiiick05.10.0316:27
Mal angenommen ich würde das MTN-Forum lesen, dann würde ich in diesem Thread eine Antwort hinterlegen. Vorausgesetzt natürlich, ich wäre im Besitz eines Mac.
0
oliver
oliver05.10.0317:00
..und weiter angenommen, ich könnte lesen, dann hätte ich deine frage verstanden und würde darauf antworten können, wenn ich wollte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver05.10.0317:22
na gut, weil heute sonntag ist und die sonne scheint

der track heißt "Eple" und ist von der norwegischen band "Röyksopp" aus ihrem album "Melody A.M."
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Dirk Zimmer05.10.0317:34
GEIL!
DANKE!
Eple - Apple
I get it
0
oliver
oliver05.10.0317:45
nein nein, das meinte ich ernst, der track heißt wirklich so und die band gibt´s auch!!!
schau mal bei amazon nach...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Flemming05.10.0318:04
Ein Apfel ist eplet ist an apple.

Gruß

Flemming
0
rofl
rofl05.10.0318:12
Hat jemand mal ein Stückchen zum reinhören?
0
elnino05.10.0318:19
eple ist super...

hab das album da...

das ganze album ist super...


grüße
0
rofl
rofl05.10.0318:27
Kann im Internet nirgends ne hörprobe kriegen!
0
elnino05.10.0318:33
meld dich mal per ichat...



da gibts auch über's internet ne hörprobe

0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0318:38


0
rofl
rofl05.10.0319:12
Don Qijote
http://www.astralwerks.com/royksopp/
sorry da gibt's nix bei mir...
0
rofl
rofl05.10.0319:13
ah jetzt ja! sorry
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0319:16
Mit Safari+dsl bracht es ewig bis die seite da ist, und dann sind auch nur videos für win und real dl da ist aber die offizielle Seite der Band, na ja, google hilft
0
rofl
rofl05.10.0319:17
hatte schon die seite gefunden, aber da kam nix un ich dachte die seite wäre down
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0319:21
kannst du mit den Videos was anfangen ? Hat mir nur 4kb auf die Platte geladen und habe es dann sein gelassen.
0
kmike05.10.0316:37
summ doch mal vor
<br>
<br>http://www.musicline.de/de/melodiesuche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.