Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther-Fax

Panther-Fax

Matti
Matti28.10.0314:16
hat jemand von Euch schon gefaxt? Bekomme keine Bestätigung, keinen Fortschrittsbalken usw. –- aber Faxe gehen durch. Auch kein Modemton (G3 BW)

Aber Panther ist das Beste seit OS 7 !!!

Gruß
0

Kommentare

struffsky
struffsky30.10.0318:20
Das Problem git's ja auch schon mit SMS aus dem Adressbuch (via Bluetooth): Keine Bestätigung und nirgends was abgelegt. Schade eigentlich...
0
Matti
Matti30.10.0318:22
wolfgang
[quote]also faxe versenden geht definitiv bei mir, ist das einfachste programm zum faxe versenden was mir je untergekommen ist,

ein bißchen s e h r einfach!

zeigt bei mir während des faxens: "connected to <tel.#>"
und wenn fertig: "no job faxing"

(mein Mac spricht englisch)

wie das mit den fortschritten beim faxen ist könnt ihr im dock sehen, da tauch dann son fax-gerät auf, ähnlich wie ein drucker beim drucken, wenn ihr da draufklickt könnt ihr den ablauf beobachten und fehler feststellen

ich habe geklickt, mit Command oder Option -- nichts. Nur ein Blattsymbol am Faxsymbol

es wird auch kein Fax gespeichert

und ich höre keinen Sound...
0
NoName
NoName31.10.0305:58
Thorsten Hänge eine Ordneraktion an. Ctrl-klick auf den entsprechenden Ordner und Ordneraktion kofigurieren wählen. Danach den Ordner wählen/bestätigen und danach das entsprechende Script anhängen und schon kommt bei Veränderung eine Meldung. Funktioniert einwandfrei.

Wolfgang Dein Fax ist angekommen
[/quote]
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thorsten
Thorsten30.10.0316:57
Abgesehen davon, dass sicherlich noch einige wichtige features fehlen, tut es bei mir. Außer: Beim Empfangen von Faxen will Panther partout keine Emails versenden oder das FAX auf den angegeben Drucker jagen. Ablegen im Fax-Ordner geht, aber wie sehe ich dann, dass ich ein neues fax bekommen habe. Regelmäßig selbst in den Ordner schauen, kann ja nicht die Lösung sein.
<br>Gruß
0
Wolfgang30.10.0317:55
also faxe versenden geht definitiv bei mir, ist das einfachste programm zum faxe versenden was mir je untergekommen ist, nur mit dem faxe empfangen, das scheint noch einen haken zu haben.
<br>wie das mit den fortschritten beim faxen ist könnt ihr im dock sehen, da tauch dann son fax-gerät auf, ähnlich wie ein drucker beim drucken, wenn ihr da draufklickt könnt ihr den ablauf beobachten und fehler feststellen
<br>
<br>gruß und viel spass beim faxen
<br>wolfgang
0
frashier
frashier30.10.0318:03
also schicken geht! bekommen habe ich noch keins, also wenn jemand will soll er mir mal eins schicken > nummer gibs auf anfrage !!
0
Wolfgang31.10.0308:36
Noname
<br>
<br>:-) danke für die Rückmeldung, hab eigentlich nach dem ablauf und dem ganzen prozedere auch nix anderes erwartet und mit nix anderem gerechnet
<br>
<br>@@matti
<br>
<br>wenn du möchtest kann ich dir gern per mail meine konfiguration schicken
<br>gruß wolfgang
0
Thorsten
Thorsten31.10.0312:49
NoName<br>[quote]@@Thorsten Hänge eine Ordneraktion an. Ctrl-klick auf den entsprechenden Ordner und Ordneraktion kofigurieren wählen. Danach den Ordner wählen/bestätigen und danach das entsprechende Script anhängen und schon kommt bei Veränderung eine Meldung. Funktioniert einwandfrei.
<br>
<br>Cool! Bin vor einiger Zeit privat auf Mac geswitched und kannte daher die Möglichkeiten von AppleScript noch nicht wirklich. Hab gleich mal für Faxe das Folder Alert Script angepasst. Meldet sich jetzt richtig brav und mit dem richtigen Text Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.