Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panoramen mit QuicktimeX ?

Panoramen mit QuicktimeX ?

Wellenbrett02.09.0911:34
Ich habe Snow Leopard bisher noch nicht installiert, weil ich nichts darüber gefunden habe, ob QuicktimeX Quicktime-Panoramen und ObjektVR-Filme abspielen kann. Geht das, ohne das alte Quicktime 7 zu installieren ?
0

Kommentare

3d-swiss02.09.0911:46
QuickTime X meldet: Ein Panorama kann nur mit QuickTime 7 geöffnet werden Da der QT 7 Player in Dienstprogramme liegt ist das ja kein Problem.
Aber bei meinem Test VR (gerendet aus CINEMA 4D R 11) meldet QT 7 Player: "beim Verwenden des Plug-ins 3DXQuickTime ist ein Fehler aufgetreten"

Also lautet die Antwort auf Deine Frage: SL kann VR in QuickTime im Prinzip darstellen, aber es hat noch technische Schwierigkeiten.
0
Wellenbrett02.09.0911:55
3d-swiss
Danke für die prompte Antwort ! Wie reagiert QuicktimeX denn als Browser-Plugin (in Safari) auf Quicktime-Panoramen und OTVRs ? Hier hat der Anwender ja nicht die Möglichkeit, den passenden Quicktime-Player zu verwenden (außer per Download des QT-Panos/QTVRs) ?
0
bluelord02.09.0912:01
Ich finde Quicktime VR für Panoramen nicht mehr Zeitgemäß. Es gibt jede Menge Flash player die das sogar besser hin bekommen (und Flash ist ja praktisch auf jedem Rechner verfügbar).
Gibt übrigens auch Flash player, die VR movies öffnen können.
0
3d-swiss02.09.0912:12
UND ES GEHT DOCH !

Ich musste nur etwas in meinem Einstellungen aufräumen, alte Plugins raus schmeisen, Neustart und schon gehts.

0
3d-swiss02.09.0912:12
und hier noch der Screenshot aus Safari 4 unter 10.6 von der Apple Demo Seite
0
3d-swiss02.09.0912:15
bluelord

QuickTime VR können im H264 und im Vollbild ablaufen. Kann das Flash auch schon?

Bei kleinen Webprojekten bevorzuge ich Applets, die automatisch geladen werden, damit der Webseiten-Besucher sich keine Gedanken über QT, FL oder andere Technologien machen muss.

Ich habe die Tage mein altes VRWorx 2.6 durch das neue Programm AutoPano ersetzt. So macht das Spass, schnell und einfach.
Link:
0
Wellenbrett02.09.0912:59
3d-swiss
Vielen Dank für die Tests und Bildschirmfotos !!!

bluelord
Meine Frage bezog sich nur auf Quicktime. Außer Flash-Player für Panoramen gibt es übrigens auch Java-Player für Panoramen und ObjektVRs und zudem etliche proprietäre Plugins. Das tolle an Quicktime ist, daß es viele geringere Hardware-Anforderungen als Flash auf dem Rechner des Betrachters stellt und daß ein Player-Plugin alle Arten von Medien (Film,Panoramen,ObjektVRs) abspielen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.