Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic GM1 – MFT weiter geschrumpft

Panasonic GM1 – MFT weiter geschrumpft

sonorman
sonorman16.10.1315:44
Panasonic bringt in Kürze mit der GM1 eine neue, superkleine MFT-Kamera.
Die GM1 ist zumindest von den äußeren Gehäusemaßen kleiner als eine Sony RX100, bietet aber einen größeren Sensor und ein Wechselbajonett.

Maße:
Breite: 98,5mm
Höhe: 54,9mm
Tiefe: 30,4mm
Gewicht: 173g


Mit dem ebenfalls neuen 12-32 mm Kompaktzoom ist sie zwar nicht so flach wie eine RX100, hat dafür aber aber sämtliche MFT-Systemvorteile.


Die Kamera wird vermutlich morgen offiziell vorgestellt.

Quelle 43rumors.com @@
0

Kommentare

zwobot16.10.1317:18
Schick. Schade, dass MFT keine Blendenringe auf die Objektive flanscht. Naja. Meine GF1 tut es immer noch.
0
pschnyder017.10.1308:00
Erste Einschätzung von DPreview:


Zusammengefasst: Das Ding ist fast zu klein. Trotzdem sehe ich eine Berechtigung für die Kamera. Als Ergänzung z.B. zu einer OM-D ist sie eine nette Immer-dabei-Kamera wenn es mal um den letzten Millimeter Platz im Gepäck geht.

Auch interessant: Das neue Objektiv 15/1.7 mit Blendenring:
0
zwobot17.10.1309:56
Ups. Ein Blendenring Aber 15mm
0
OpDraht
OpDraht17.10.1310:36
* CropFaktor 2 = 30 mm
0
zwobot17.10.1311:10
OpDraht.

Ich weiß. Ich nutze wie oben beschrieben eine GF1. Rein von der Konstruktion her ist es aber nun mal ein 15mm Objektiv. Und die Brennweite auf Kleinbild gerechnet finde ich persönlich so mittendrin. Ein 7.5mm mit f1.7 wäre ja echt spannend.

Cropfaktoren umrechnen ist wie Europreise in DM Preise umrechnen.
0
pschnyder017.10.1312:03
Vielleicht passt dir ja dann das kommende 42.5 / 1.2 besser
0
zwobot17.10.1312:45
Das 42.5 klingt ja echt mal spanned. Wäre es von Olympus könnte ich es wohl auch bezahlen, aber bei einem Lumix gehe ich von L-Objektiv Preisen aus.

An sich aber hätte ich gerne ein 17.5 f1.4. Das aktuelle von Oly tut es aber auch. Schön wäre auch wenn Sigma seine MFT Varianten mit wenigstens f2.0 anbieten würde. Das 60mm wäre ein nettes Reisetele.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.