Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Palm lässt nach Qualitätsprobleme nicht nur bei mir?

Palm lässt nach Qualitätsprobleme nicht nur bei mir?

MacMichael26.01.0713:24
Erst einmal vorweg, ich bin begeisterter Palm-Nutzer seit vielen Jahren und finde die Geräte auch nach wie vor gut.

Aber in letzter Zeit häufen sich bei mir die Probleme und ich habe auch hier im Forum schon entsprechende Threads gesehen (z.B. erst ganz begeistert und dann nach einem Jahr auf einmal keinen Palm mehr)

Bei mir sieht es so aus, dass in den letzten 2 Jahren meine Palms sehr häufig kaputt waren.

Es fing an mit meinem Tungsten T, der nach 2 Jahren und 1 Monat seinen Geist aufgab. Keine Kulanz kein Angebot, O.K. 2 Jahre Garantie sind eben 2 Jahre und nicht 2 Jahre und 1 Monat. Also einen neuen Tungsten T5 gekauft und ich war wirklich begeistert.

Nach einem Jahr gibt er leider den Geist auf, nun ja nach etwas hin und her hatte ich innerhalb von 10 Tagen ein (gebrauchtes) Ersatzgerät. Dieses war allerdings nach weiteren 5 Monaten schon wieder defekt. Also wieder verschicken etc., allerdings bekam ich dann als Ersatzgerät einen minderwertigeren gebrauchten Tungsten E2 (kleinere Bildschirm etc.) Also wieder reklamiert, darauf bekam ich einen zerkrazten Tungsten T5 (der hat wohl nie eine Schutzfolie gesehen), der total nach Rauch stinkt, auf dem spanische Dinge drauf sind. Wieder reklamiert.

Insgesamt bin ich jetzt schon 4 Wochen ohne Palm.

Alles in allem zu viele Defekte und vor allem ein miserabler Service. Am Telefon werde ich auch noch beschimpft auf Mails/Faxe reagiert keiner. Das Wort "Entschuldigung" erwartet man eher von mir.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich bislang immer super zufrieden war und x Leuten Palms weiterempfohlen habe (zum Glück haben die Palm Vx und die m515 auch immer gut funktioniert).

So, nachdem der Frust nun raus ist meine Frage:

Gibt es bei anderen ähnliche Erfahrungen, oder habe ich einfach besonderes Pech gehabt?

Ich würde so vom Gerät her eigentlich gerne ein Treo oder Tungsten kaufen, aber wichtiger als ein paar Features ist mir die Zuverlässigkeit und da vermute ich bei einem Nokia E61 deutliche Vorteile (zumindest haben meine Nokia Handys nch nie ein Problem gehabt und die machen noch deutlich mehr mit als mein Palm).

Also bitte an der Umfrage teilnehmen oder kommentieren Vielen Dank

MacMichael
0

Kommentare

MacMichael26.01.0716:54
Hallo an die Teilnehmer der Umfrage, gibt es auch ein paar Kommentare?
0
alfrank26.01.0717:15
Ich hatte mit meinem Palm Tungsten C und dem Service auch nur Probleme...

Mein aktueller TX ist aber klasse !
0
mee
mee26.01.0717:32
Mein erster Plam war noch zu US Robotiocs Zeiten, ein Palm Pilot. Cooles Teil und hab ich immer noch irgendwo im Keller ...

Dann kaufte ich mir einen Palm 505m war auch n Supergerät mit starkem Gehäuse bis er nach 2 Jahren einfach eines Morgens tot war. Keinen wank hat das DIng mehr gemacht und das obwohl ich nie das DIng rumgeschmissen hatte oder sonst irgendwie schlimm behandelt habe.

Dann kaufte ich mir halt einen Palm Zire72, wohl mein letzer Palm. Der war von der Qualität her am schlimmsten. zuerst blätterte die Farbe ab und danach machte er einfach so mit vollem Akku n Hardreset, alle Daten weg. Das schlimmste war. Ich war auf Reisen und konnte kein Backup machen ... Alle Daten weg. Palm wollte von dem Problem nichts wissen und konnte sich das auch nicht erklären, wohl bemerkt, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie ...!
Ich hatte dann, 3Monate später, wieder alles aufgesetzt und normal gearbeitet bis vor 1 Monat das Teil sich wieder selber resetete ...

Ich warte nun auf das iPhone, denn Palm ist für mich echt gestorben. Ist mir zu Kundenunfreundlich geworden.
0
MacMichael26.01.0718:04
alfrank, wie lange hast du den TX schon? Ich finde meinen Palm auch klasse, aber wenn er noch nicht einmal die Garantiezeit durchhält...
0
alfrank26.01.0718:11
MacMichael: November 2005...
0
alfrank26.01.0718:13
Der TX ist aber auch viel sinnvoller aufgebaut als der TC vorher: keine Sandwich-Platinen mehr...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke26.01.0718:43
Ich habe einen Tungsten T seit über 3 Jahren und bin immer noch total zufrieden.
Die Akkulaufzeit ist noch immer spitze und für meine Bedürfnisse ist er ideal...
Ich würde mir auch weiterhin nen Palm kaufen, da ich meine gesammelten Anwendungen/Spiele ja auch weiter benutzen möchte...

Gruß an alle !
0
alfrank26.01.0718:46
Ich hoffe, daß das iPhone sowohl den Palm TX als auch mein Nokia E50 in der Hosentasche ersetzen wird...
Der Palm wird dann nur noch fürs GPS im Auto seinen Dienst tun...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.